Hauskauf...Heizung ersetzen?

Diskutiere Hauskauf...Heizung ersetzen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt einfach einen Termin mit einem Energieberater vor Ort vereinbart. So lassen sich eventuell...

1. #21 AsusPita, 17.01.2014
    AsusPita

AsusPita

Beruf:
    It
    Hallo,
    danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt einfach einen Termin mit einem Energieberater vor Ort vereinbart. So lassen sich eventuell weiter auftretende Fragen und sonstiges schneller klären. Ich lasse euch dann wissen, was der gute Mann für Vorschläge hat.

Mfg
    AsusPita

2. #22 Rudolf Rakete, 18.01.2014
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nöö weil ich in der Ausbildung Klimaanlagen in Büroräumen gewartet habe welche ähnlich funktionieren und ich weiß was sich für ein Dreck darin ansammelt. (Trotz Filter)

Haben Sie schon mal sowas gewartet oder nach ein paar Jahren in die Lüftungsrohre geschaut? Wer Blubbert hier etwas vor sich hin?

3. #23 Gast56083, 18.01.2014
    Gast56083

Gast56083 Gast

Ich sags dir dann genau in ein paar Jahren. Nach 1 1/2 Jahren Dauerbetrieb sind alle noch wie neu am ersten Tag ohne irgendwas. An die Abluftventile gehören aber Filter. Da sammelt sich einiges.

4. #24 Rudolf Rakete, 18.01.2014
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Woher weißt du das? Hast du mit einer Kamera in die Rohre reingeschaut?

5. #25 Gast56083, 19.01.2014
    Gast56083

Gast56083 Gast

Genau das. Vorwiegend haben mich die Abluftrohre interessiert und da Gerät im Bekanntenkreis vorhanden, mal reingeschaut. Selbst die Zuluftventile sind absolut sauber. Woher soll es auch kommen bei der Zuluft? Vorfilter im Ansaugturm und Gerätefilter. Dazu sehr glatte Luftkanäle. Das was durch die Filter noch durchgeht ist so fein, dass es auch durch die Rohre gepustet wird. Ich habe da 0,0 Bedenken.
    Da wette ich alles, dass es hinter dem Kühlschrank inzw. ganz anders ausschaut.

Thema: Hauskauf...Heizung ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei hauskauf wie schnell heizung ersetzen

Die Seite wird geladen...

Hauskauf...Heizung ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Übergabe nach Hauskauf (Besenrein)

Übergabe nach Hauskauf (Besenrein): Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Hauskauf und Übergabe durch den Verkäufer. Leider argumentiert der Verkäufer aktuell immer mit dem Argument...
  2. Hauskauf von ....... GmbH

Hauskauf von ....... GmbH: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir haben den Fehler gemacht und ein Haus von .... GmbH gekauft und eine lange, frustrierende und...
  3. Moeglicher Hauskauf - Sanierungskosten und Fragen

Moeglicher Hauskauf - Sanierungskosten und Fragen: Habe heute folgednes Haus begutachtet: "Diese große und gepflegte Immobilie freut sich auf Käufer mit kreativen Ideen" bei Google und dann findet...
  4. Hauskauf Bj. 1970/1985. Keine Bauunterlagen vorhanden?!

Hauskauf Bj. 1970/1985. Keine Bauunterlagen vorhanden?!: Hallo liebe Community, wir stehen kurz davor eine Doppelhaushälfte, angegeben mit Bj. 1970 (weiterer Anbau aus 1985) zu erwerben und zu...
  5. Hauskauf - Heizung defekt

Hauskauf - Heizung defekt: Hallo. Bin hier ganz neu und kenne mich mit hier noch nicht so gut aus, wollte aber gerne eure Meinung zu meinem Fall hören. Wir haben vor ca. 5...