Hauskauf - Ja oder nein?

Diskutiere Hauskauf - Ja oder nein? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Liebe Leute, ich bin neu hier - ich überlege ein Haus zu kaufen und habe nun eines besichtigt, welches mir innen ganz gut gefällt, aber außen habe...

1. Escore

Escore

Liebe Leute, ich bin neu hier - ich überlege ein Haus zu kaufen und habe nun eines besichtigt, welches mir innen ganz gut gefällt, aber außen habe ich bedenken. Ich hoffe auf Hilfe für einen Laien. Angeblich wurden vor einem Jahr einige der Fenster getauscht, jedoch fehlt die Fertigstellung. Ich weiß nicht wann die Person den Wärmeschutz gemacht hat, aber dieser ist auch nicht verputzt. Ist der Wärmeschutz/die Bausubstanz im A? Wie lange darf sowas offen sein? Innen sieht alles trocken aus und riecht auch nicht muffig, also bis auf die persönlichen Pfuscharbeiten wie schlecht verlegter Boden etc. Wasserflecken habe ich keine gesehen, die Person wohnt noch dort. Ich habe auf das Styropor und den PU Schaum bei der Straße draufgedrückt, hat sich nicht weich oder bröselig angefühlt. Ich habe noch einige andere Fotos, konnte aber nicht mehr hochladen. Preis sind 400.000€. Akzeptieren, Preis drücken oder lieber Finger weg?

Falls dieses Forum noch aktiv ist und sich jemand die Zeit nimmt sich die Fotos anzusehen, dann danke ich jetzt schonmal vielmals!

Besten Gruß!

Anhänge:

Thema:

Hauskauf - Ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Hauskauf - Ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Rattenplage nach Hauskauf

Rattenplage nach Hauskauf: Guten Tag Wir haben feststellen müssen, dass wir in unserem neu gekauften Haus BJ 1995, Holzständerbauweise, Ratten im Garten haben (1300m2,...
  2. Reihenfolge bei Hauskauf, ISFP, Energieberater und KfW 261 – wie läuft es wirklich?

Reihenfolge bei Hauskauf, ISFP, Energieberater und KfW 261 – wie läuft es wirklich?: Hallo zusammen, Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Einfamilienhauses aus den 60ern (voraussichtlich Energieklasse H). Ein baugleiches Nachbarhaus...
  3. Hauskauf - ja oder nein ?

Hauskauf - ja oder nein ?: Liebes Forum, mein Mann und ich stehen gerade vor der Entscheidung ein Haus zu kaufen oder nicht. Wir haben uns mehrere Angebote zur Finanzierung...
  4. Mangel am Dach - ja oder nein?

Mangel am Dach - ja oder nein?: Bzgl. einer Dachsituation brauche ich Eure fachliche Einschätzung: Um die Zeit des Besitzübergangs gab es zwei Wasserschäden, die der Verkäufer...
  5. Hilfe: Hauskauf/Bausachverständiger ja/nein?

Hilfe: Hauskauf/Bausachverständiger ja/nein?: Hallo, ich bitte euch um Hilfe... Mein Freund und ich haben uns ein Haus angeschaut, in welches wir uns verliebt haben. Das Haus ist von 1990...