Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag?

Diskutiere Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn du denkst,... Nein, denke ich nicht. :) Bin selbst verheiratet mit Kindern.

  1. #61 klappradl, 28.12.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein, denke ich nicht. :)
    Bin selbst verheiratet mit Kindern.
     
  2. #62 Viethps, 29.12.2022
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Der Notar des gemeinsamen Vertrauens kann den Vertrag so ausarbeiten, das alle Eventualitäten berücksichtigt sind und auch die Grundstücksgeber zufrieden sind.
    Im Normalfall der geschmeidig laufenden Verbindung käme es ja nicht zur Anwendung der vorgesehenen Verfügungen......
    trägt aber regelmäßig zur `Disziplinierung´ der Beteiligten bei.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag?

Die Seite wird geladen...

Hauskauf mit Freundin (Ehefrau) - Grundbucheintrag? - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf / Sanierung Okal Fertighaus E 117-400 aus 1983

    Hauskauf / Sanierung Okal Fertighaus E 117-400 aus 1983: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe für meine Fragestellung die korrekte Rubrik gewählt. Wir überlegen ein Okal Fertighause des Typs E 117-400 zu...
  2. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  3. Feuchter Keller nach Hauskauf

    Feuchter Keller nach Hauskauf: Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und jetzt festgestellt dass die Kellerwände feucht (60-80) sind. Zum Zeitpunkt der Besichtigung...
  4. Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?

    Wie ermittle ich, was jeder für den Hauskauf eingebracht hat?: Hallo, folgendes Szenario: 1. Ich habe mit meiner Frau ein Fertighaus gekauft (bereits unterschrieben, Haus kommt frühestens 2025) 2. Das...
  5. Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf

    Schätzung Sanierungskosten vor Hauskauf: Hallo zusammen, frisch hier angemeldet und direkt mal ein paar Fragen :) Wir suchen schon längere Zeit nach einer passenden Immobilie für uns...