Haussockel Fliesen / Verblenden

Diskutiere Haussockel Fliesen / Verblenden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich denke darüber nach, den Sockel von meinem Neubau mit frostsicheren 2 cm starken Outdoor-Feinsteinzeug-Platten in 80 x 40 zu...

1. Kischi

Kischi

Hallo zusammen,

Ich denke darüber nach, den Sockel von meinem Neubau mit frostsicheren 2 cm starken Outdoor-Feinsteinzeug-Platten in 80 x 40 zu fliesen.

Ich habe lange gegoogelt, kann aber leider kein Detail dazu finden, wie der Aufbau im Sockelbereich sein muss, wenn gefliest wird.

Ist hier alles identisch wie beim normalen Sockelputz, bloß zuzüglich der Fliesen?

Spricht etwas gegen Feinsteinzeug?

Haus ist monolitisch aus 36.5er Ytong. Darunter WU Keller 24 cm + 12 cm Styrodur. GOK ist bündig mit OK Rohfussboden EG.

Danke.

Thema:

Haussockel Fliesen / Verblenden

Die Seite wird geladen...

Haussockel Fliesen / Verblenden - Ähnliche Themen

1. Flecken an Haussockel - unklare Herkunft?

Flecken an Haussockel - unklare Herkunft?: Liebe Bauexperten, seit etwa Herbst, also mit Beginn der Heizperiode, tauchen am Buntsteinputz bzw. am Haussockel Wasserflecken auf. Ausgehend...
  2. Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?

Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?: Hallo Baugemeinde, bin der Jürgen aus Oberfranken und möchte bzw. müßte meinen Haussockel neu machen. Jetzt ist meine Frage welchen Putz bzw....
  3. Noppenbahn Haussockel

Noppenbahn Haussockel: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand bei einer Frage behilflich sein. Ich habe ein Reiheneckhaus...
  4. Haussockel verbiegt sicht

Haussockel verbiegt sicht: Hallo zusammen, wir haben ein Holzständerhaus welches komplett unterkellert ist. Im Außenbereich bröckelt nun der Putz vom Sockel [Bild "Putz1"]...
  5. Styropor am Haussockel einschneiden?

Styropor am Haussockel einschneiden?: Hallo liebe Bauexperten, im Zuge der Planung einer Einfahrtsneupflasterung haben wir Styroporplatten am Haussockel entdeckt (siehe Anhang)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden