Haussockel mit Styropor sichtbar nach Entfernen eines Baumes

Diskutiere Haussockel mit Styropor sichtbar nach Entfernen eines Baumes im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach Entfernen eines Kieferbaumes sieht man den Haussockelbereich mit Styropor. Das gefällt mir...

  1. Tay66

    Tay66

    Dabei seit:
    01.04.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Nach Entfernen eines Kieferbaumes sieht man den Haussockelbereich mit Styropor. Das gefällt mir natürlich optisch nicht. die angrenzenden Pflanzen sind Efoi. Soll ich einfach abwarten bis das Efoi bis zur Höhe des Sockels wächst oder würdet ihr mir da eine elegantere Lösung empfehlen? Außerdem ist ein Styroporteil abgebrochen. Muss ich mir Sorgen machen?

    Danke vorab & VG

    Tay
     

    Anhänge:

  2. #2 ichweisnix, 29.05.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    203
    Kauf ein Stück und klebe es wieder hin.
     
  3. Tay66

    Tay66

    Dabei seit:
    01.04.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich. Außerdem würde ich Verblendungen in Steinoptik draufkleben. Sieht dann besser aus. Thx
     
Thema:

Haussockel mit Styropor sichtbar nach Entfernen eines Baumes

Die Seite wird geladen...

Haussockel mit Styropor sichtbar nach Entfernen eines Baumes - Ähnliche Themen

  1. Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel

    Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mein Thema hier richtig ist. Wir haben an Garage und Haus offene Regenrinnen aus Natursteinen, in denen das...
  2. Haussockel nass

    Haussockel nass: Hallo zusammen, wir haben im Mai 2022 eine Eigentumswohnung gekauft (Haus mit vier Parteien). Jetzt ist es uns aufgefallen das im Eingangsbereich...
  3. Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel

    Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel: Hallo Experten, An meinem Sockel habe ich entdeckt, dass der Putz riesig ist und bröckelt. In den Fugen wächst Unkraut und ich weiß nicht wie...
  4. Haussockel Feuchtigkeit?

    Haussockel Feuchtigkeit?: Hi, ich habe eben leider Spuren von Feuchtigkeit an unserem Haussockel entdeckt (s. Bild anbei). Sieht mir nicht nach üblichem Regen aus, sondern...
  5. Styropor am Haussockel einschneiden?

    Styropor am Haussockel einschneiden?: Hallo liebe Bauexperten, im Zuge der Planung einer Einfahrtsneupflasterung haben wir Styroporplatten am Haussockel entdeckt (siehe Anhang)....