Haussockel sanieren

Diskutiere Haussockel sanieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe mich grad angemeldet, bin neu hier. Ich möchte die erste Wand bzw. Sockel sanieren, soll später mit Naturstein verkleidet werden....

1. Kathrin Schulz

Kathrin Schulz

Hallo,

habe mich grad angemeldet, bin neu hier. Ich möchte die erste Wand bzw. Sockel sanieren, soll später mit Naturstein verkleidet werden. Hier handelt es sich, um den nichtunterkellerten Teil. Davor ist ein Kiesstreifen.mit Plastikfolie.

Ich glaube der Vorbesitzer hat einfach gestrichen, damit es gut aussieht.

Was muss ich tun, um den Sockel optimal vorzubereiten? Die Risse entstehen ja durch Feuchtigkeit.

Zuerst würde ich abgraben, wieviel? 50 cm ? Und was dann? Füge Bilder bei.

Anhänge:

Thema:

Haussockel sanieren

Die Seite wird geladen...

Haussockel sanieren - Ähnliche Themen

1. Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel

Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mein Thema hier richtig ist. Wir haben an Garage und Haus offene Regenrinnen aus Natursteinen, in denen das...
  2. Haussockel mit Styropor sichtbar nach Entfernen eines Baumes

Haussockel mit Styropor sichtbar nach Entfernen eines Baumes: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach Entfernen eines Kieferbaumes sieht man den Haussockelbereich mit Styropor. Das gefällt mir...
  3. Haussockel nass

Haussockel nass: Hallo zusammen, wir haben im Mai 2022 eine Eigentumswohnung gekauft (Haus mit vier Parteien). Jetzt ist es uns aufgefallen das im Eingangsbereich...
  4. Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?

Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?: Hallo Baugemeinde, bin der Jürgen aus Oberfranken und möchte bzw. müßte meinen Haussockel neu machen. Jetzt ist meine Frage welchen Putz bzw....
  5. Haussockel sanieren

Haussockel sanieren: Hallo, bei meinem Haus, was ich letzten Sommer gekauft habe, habe ich Probleme mit dem Sockel. [IMG] Wie man sieht, hat sich die Folie...