Haussockel Sanierung

Diskutiere Haussockel Sanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Haussockel (nur Straßenseite, an dieser Seite nicht unterkellert, nur aufgefüllt)...

  1. Discus

    Discus

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Haussockel (nur Straßenseite, an dieser Seite nicht unterkellert, nur aufgefüllt) Haus Baujahr 1908, Sandsteinsockel.

    Die Steine wurden vor Jahrzehnten abgespitzt, mit Eternitplatten verkleidet u. mit Fliesen beklebt. Vor einigen Jahren habe ich die Eternitplatten entfernt, Sanierputz aufgebracht u. Elastolith-Fliesen aufgeklebt, zuvor eine Horizontalsperre eingebracht (flüssig) die aber nicht viel gebracht hat.

    Seit ca. 2 Jahren werden die Fliesen durch Salpeter weggedrückt.

    Ich möchte nun Platten als vorhängende, hinterlüftete Fassade anbringen u. darauf Fliesen kleben. Hatte auch schon an Kunststoff-Fassadenelemente gedacht, bin aber wieder davon abgekommen.

    Meine Frage: Welche Platten sind für diesen Zweck geeignet auf denen auch normale Fliesen (Klinker) halten? Kann ich die Platten auf einer Holzlattung anbringen (imprägniert)?

    Ca. Maße des Sockels: 7,00 m lang, 0,60 m hoch.

    Vielen Dank für eine Antwort.
     
Thema:

Haussockel Sanierung

Die Seite wird geladen...

Haussockel Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Haussockel: Fugen bei Granitsteinen

    Haussockel: Fugen bei Granitsteinen: Hallo, ich habe in einigen Bereichen des Hauses einen Granit-Naturstein-Sockel. Hier müssten die Fugen neu gemacht werden (siehe Foto). Ich...
  2. Styroporstreifen Haussockel

    Styroporstreifen Haussockel: Hallo Leute, ich bin beim Bau des Eingangssockels. Da ich diesen mit Palisaden einfassen und pflastern will, steht der Styroporstreifen "im Weg"...
  3. Haussockel Fliesen / Verblenden

    Haussockel Fliesen / Verblenden: Hallo zusammen, Ich denke darüber nach, den Sockel von meinem Neubau mit frostsicheren 2 cm starken Outdoor-Feinsteinzeug-Platten in 80 x 40 zu...
  4. Nachträgliche Hausfundament Drainage und Abdichtung

    Nachträgliche Hausfundament Drainage und Abdichtung: Hallo, an unserem gerade gekauften Haus (ca. 70 Jahre alt) soll - wegen Feuchtigkeit an den Innenwänden - der Sockel von der Strassenseite aus...
  5. Haussockel: alte Platten abschlagen?

    Haussockel: alte Platten abschlagen?: Hallo liebe Bauexperten, an unserem 60 Jahre alten Haus ist der ganze Sockel (ca. 1 m hoch) mit hässlichen Fliesen bekleidet, die sich an...