Haussockel und Regen-/Schmutz

Diskutiere Haussockel und Regen-/Schmutz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns damals bei unserem Neubau mit Pultdach ohne Überstand für einen weißen Putz sowie Sockel entschieden. Im Baugebiet finde...

1. #1 Bvlgari, 05.04.2018
    Bvlgari

Bvlgari

Beruf:
    IT
    Hallo,

wir haben uns damals bei unserem Neubau mit Pultdach ohne Überstand für einen weißen Putz sowie Sockel entschieden.

Im Baugebiet finde ich keinen einzigen Nachbar der seine Pflastersteinwege rund ums Haus ohne diesen Schutzstreifen aus Schotter hat.

Meine Frage lautet: kann man bei einem Pultdachhaus und einer hellen Farbe des Sockels auf diese Schotterstreifen verzichten? Gibt es jemanden hier im Forum der es auch so (ohne Schutzstreifen) umgesetzt hat und er diese Entscheidung nicht bereut hat :-)?

Beste Grüße
    M.

2. #2 simon84, 05.04.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Dem Regenwasser wird es relativ egal sein. Es ist sowieso faul und nimmt den Weg des geringsten Widerstandes....
    Aber die Idealkombination an Risikofaktoren hast du, ja das ist richtig.

Thema:

Haussockel und Regen-/Schmutz

Die Seite wird geladen...

Haussockel und Regen-/Schmutz - Ähnliche Themen

1. Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?

Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?: Hallo Baugemeinde, bin der Jürgen aus Oberfranken und möchte bzw. müßte meinen Haussockel neu machen. Jetzt ist meine Frage welchen Putz bzw....
  2. Noppenbahn Haussockel

Noppenbahn Haussockel: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand bei einer Frage behilflich sein. Ich habe ein Reiheneckhaus...
  3. Haussockel verbiegt sicht

Haussockel verbiegt sicht: Hallo zusammen, wir haben ein Holzständerhaus welches komplett unterkellert ist. Im Außenbereich bröckelt nun der Putz vom Sockel [Bild "Putz1"]...
  4. Styropor am Haussockel einschneiden?

Styropor am Haussockel einschneiden?: Hallo liebe Bauexperten, im Zuge der Planung einer Einfahrtsneupflasterung haben wir Styroporplatten am Haussockel entdeckt (siehe Anhang)....
  5. Nachträgliche Hausfundament Drainage und Abdichtung

Nachträgliche Hausfundament Drainage und Abdichtung: Hallo, an unserem gerade gekauften Haus (ca. 70 Jahre alt) soll - wegen Feuchtigkeit an den Innenwänden - der Sockel von der Strassenseite aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden