Haustrennfuge Doppelhaus

Diskutiere Haustrennfuge Doppelhaus im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir bauen ein Doppelhaus (beide Doppelhaushälften). Ich bin Architektin und habe das Haus geplant. Ich glaube, ich bin gut und erfahren...

1. Poly

Poly

Hallo!

Wir bauen ein Doppelhaus (beide Doppelhaushälften).
    Ich bin Architektin und habe das Haus geplant.
    Ich glaube, ich bin gut und erfahren in der Planung :), in Bauleitung bin ich leider nicht erfahren, deswegen würde ich sehr dankbar für eure Hilfe!
    1. Ich war heute wieder (nach meiner Urlaub) auf der Baustelle und bemerkt, dass sich die Trennfuge beim Betonieren im Bereich Bodenplatte versetzt hat. Der Rohbauer hat wahrscheinlich nicht so wie beim Betonieren der Bodenplatte zuerst ein Holzbrett in die Fuge gesteckt, sondern direkt die Minerallwolle mit Folie verwendet. Beim beidseitigen Betonieren hat sich dann die Dämmung versetzt.
    Er hat jetz schon angefangen Ausgleichschicht zu mauern, deswegen gehe ich davon aus, er wolte zuertst die schiefe Fuge nicht nachbessern.
    2. Die Trennfuge war offen, letzte Woche hat es geregnet und jetzt habe ich ca. 25 cm am Füßpunkt die Minerallwolle naß. Bodenplatte ist getrennt / Aussenliegender Fugenband.

Ich sehe den Rohbauleiter morgen. Soll ich diese "schiefe Fuge" und naße Dämmung am Fußpunkt als Mangel darstellen?

Danke nochmals!

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 12.08.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Glauben heißt nicht(s) wissen :mauer

3. Poly

Poly

1958kos ,
    einen schönen Tag wünsche ich dir!:e_smiley_brille02:

By the way, mittlerweile ist die Decke jetzt schon ausgeschnitten , Fuge läuft gerade, genau so wie ich geplant habe...

Thema: Haustrennfuge Doppelhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustrennfuge

,
  2. abdichtung zwischenwand doppelhaushälfte

,
  3. decke haustrennfuge

,
  4. wer schließt trennfugen doppelhaushälfte ,
  5. Doppelhaus decke betonieren trennfuge,
  6. fuge doppelhaus
Die Seite wird geladen...

Haustrennfuge Doppelhaus - Ähnliche Themen

1. Doppelhaus zusammenführen

Doppelhaus zusammenführen: Guten Tag, ich bin neu hier. Ich habe, um meine Ruhe zu haben, die Doppelhaushlfte neben mir erworben. Es gibt dort reichlich Arbeit, aber...
  2. Schall Doppelhaus /Dämmung nachträglich

Schall Doppelhaus /Dämmung nachträglich: Hallo Ich bin Laie und vor 6 Monaten in ein Doppelhaus gezogen. Das Haus wurde mit einer gemeinsamen Bodenplatte aber getrennt voneinander gebaut....
  3. Doppelhaushälfte (Warmluftaustritt aus der Haustrennfuge)

Doppelhaushälfte (Warmluftaustritt aus der Haustrennfuge): Guten Tag, weiß jetzt nicht ob ich im Forum Mauerwerk richtig bin, aber der Maurer hat ja die Trennfuge erstellt. Folgender Fall:...
  4. BT Will Dämmwolle zw Haustrennfuge weglassen

BT Will Dämmwolle zw Haustrennfuge weglassen: Hallo!! Folgendes Problem DHH eine Seite von BT gebaut unsere von BU.. Wir waren bis EG Decke fertig und BT hat hinterhergezogen. Laut Statik...