Haustrennwände in Ortbeton

Diskutiere Haustrennwände in Ortbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Foris, gibts Erfahrungen für Haustrennwände in Ortbeton bzw. mit Doppelwandtafeln zum verfüllen mit Ortbeton. Giebelausbildung...

  1. janmoritz

    janmoritz

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Koblenz
    Hallo liebe Foris,

    gibts Erfahrungen für Haustrennwände in Ortbeton bzw. mit Doppelwandtafeln zum verfüllen mit Ortbeton. Giebelausbildung Ortbeton wohl eher aufwendig, oder?

    Wer hat Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    geht. problemlos. in verschiedenen varianten. gemeckert wird immer ;)
     
  4. janmoritz

    janmoritz

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Koblenz
    Verstehe :) Kosten Giebelwand gemauert...zu Giebelwand Ortbeton ca.????
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Nee eher gemauert mit Betongurten usw. vs. Doppelwandtafeln.

    Haustrennwände in Ortbeton nur, wenn die Baufirma weiss, was sie da treibt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haustrennwände in Ortbeton

Die Seite wird geladen...

Haustrennwände in Ortbeton - Ähnliche Themen

  1. Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil

    Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil: Liebes Forum, am Gelände ums Haus, leichte Hanglage, haben wir eine Stützmauer in Ortbetonbauweise selbst auszuführen begonnen - da nichts Großes...
  2. Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?

    Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?: Hallo, Ich bin ein total anfänger und habe keinen ähnung von vielen Technische und Gezetzliche sachen. Trotzdem haben wir angefangen an mit der...
  3. Treppe in Ortbeton

    Treppe in Ortbeton: Hi, so im Oktober geht es los mit dem Häuschen =). gerade hat sich eine Frage aufgetan die ich gerne mal hier Einstellen möchte. Meine...
  4. VOB-Abrechnung von in Hohlwänden einbindenden Ortbeton-Unterzügen?

    VOB-Abrechnung von in Hohlwänden einbindenden Ortbeton-Unterzügen?: Moinsen, ich hab wieder ein Rechnungsprüfungsproblem aber nirgends was darüber finden können: Wie werden Schalung und Beton von Unterzügen...
  5. Welche Decke? Hohlstein- Ziegel- oder Ortbeton?

    Welche Decke? Hohlstein- Ziegel- oder Ortbeton?: Hallo. Wir stehen nun kurz vor Beginn unseres Projektes Scheune zum Wohnhaus ausbauen. Nun ist die Frage aufgekommen, welche Deckenart wir...