Haustrennwandplatte abdichten

Diskutiere Haustrennwandplatte abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. An unserem Haus wurde die Garage errichtet. Zwischen Haus und Garage befindet sich eine Haustrennwandplatte. Jetzt stelle ich...

1. #1 Mustermann85, 22.08.2020
    Mustermann85

Mustermann85

Hallo zusammen.

An unserem Haus wurde die Garage errichtet. Zwischen Haus und Garage befindet sich eine Haustrennwandplatte.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie die Haustrennwandplatte sowohl von oben als auch von vorne ind hinten abzudichten ist, damit sich diese bei Regen nicht mit Wasser vollsaugt.

Von vorne und hinten wird die Wand verputzt... Aber muss vorher noch etwas für die Abdichtung gemacht werden?

Und was ist mit oben auf der Garagendecke, damit bei Regen nicht das Wasser zwischen Haus und Garage läuft...

Danke!

Gruß

Mustermann

2. #2 Fabian Weber, 22.08.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Oben könntest Du ein Ortgangblech montieren, vorne und hinten ein Kompriband einlegen.

Der Putz muss an dieser Stelle sowieso durch ein entsprechendes Profil getrennt werden.

Thema:

Haustrennwandplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

Haustrennwandplatte abdichten - Ähnliche Themen

1. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  2. Kniestock Drempl abdichten isolieren

Kniestock Drempl abdichten isolieren: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, habe einen Dachgeschoss Ausbau vor. Nun frage ich mich wie ich den Kniestock abdichte beim Insektengitter. Und an...
  3. Abdichtung hinter WDVS?

Abdichtung hinter WDVS?: Hallo, ich bin gerade etwas in der Planung meiner Außenanlage. Dazu muss noch ca. 30 cm aufgefüllt werden. Die fertige Höhe wird in etwa dort...
  4. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  5. Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??

Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe !! Bei meinem Garagen-Neubau muss ich kurzfristig den Anschluss der Decke (Flachdach) an...