Haustrennwandplatte abdichten

Diskutiere Haustrennwandplatte abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. An unserem Haus wurde die Garage errichtet. Zwischen Haus und Garage befindet sich eine Haustrennwandplatte. Jetzt stelle ich...

1. #1 Mustermann85, 22.08.2020
    Mustermann85

Mustermann85

Hallo zusammen.

An unserem Haus wurde die Garage errichtet. Zwischen Haus und Garage befindet sich eine Haustrennwandplatte.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie die Haustrennwandplatte sowohl von oben als auch von vorne ind hinten abzudichten ist, damit sich diese bei Regen nicht mit Wasser vollsaugt.

Von vorne und hinten wird die Wand verputzt... Aber muss vorher noch etwas für die Abdichtung gemacht werden?

Und was ist mit oben auf der Garagendecke, damit bei Regen nicht das Wasser zwischen Haus und Garage läuft...

Danke!

Gruß

Mustermann

2. #2 Fabian Weber, 22.08.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Oben könntest Du ein Ortgangblech montieren, vorne und hinten ein Kompriband einlegen.

Der Putz muss an dieser Stelle sowieso durch ein entsprechendes Profil getrennt werden.

Thema:

Haustrennwandplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

Haustrennwandplatte abdichten - Ähnliche Themen

1. Haustürschwelle fachgerecht unterfüttern und abdichten

Haustürschwelle fachgerecht unterfüttern und abdichten: Hallo zusammen mir gefällt die Montage der Haustür gar nicht, kann aber nicht sagen ob es zu akzeptieren ist. Mit normalen Menschenverstand würde...
  2. Abdichtung zwischen Rolladenführungsschiene und Fensterrahmen

Abdichtung zwischen Rolladenführungsschiene und Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau der komplett saniert wird / wurde. Aktuell steht noch die Fassadendämmung mit 16cm Mineralwolle an. Neue...
  3. Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen

Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich habe an unserem Neubau aus 2019 nach jedem Winter diese weißen Ausblühungen an der Fassade (Klinkerriemchen). Ich würde das...
  4. Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten

Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei zwei Baustellen in meinem Haus weiterhelfen. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte (Baujahr ca....
  5. Verantwortlichkeit Abdichtung Garage zu Haus

Verantwortlichkeit Abdichtung Garage zu Haus: Hallo liebe Gemeinde, Die Abdichtung von Garage zum Haus (Bitumen, Profil etc) ist undicht geworden, Frage nun: Wer muss die Reparatur...