Haustrennwandplatte abdichten

Diskutiere Haustrennwandplatte abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. An unserem Haus wurde die Garage errichtet. Zwischen Haus und Garage befindet sich eine Haustrennwandplatte. Jetzt stelle ich...

1. #1 Mustermann85, 22.08.2020
    Mustermann85

Mustermann85

Hallo zusammen.

An unserem Haus wurde die Garage errichtet. Zwischen Haus und Garage befindet sich eine Haustrennwandplatte.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie die Haustrennwandplatte sowohl von oben als auch von vorne ind hinten abzudichten ist, damit sich diese bei Regen nicht mit Wasser vollsaugt.

Von vorne und hinten wird die Wand verputzt... Aber muss vorher noch etwas für die Abdichtung gemacht werden?

Und was ist mit oben auf der Garagendecke, damit bei Regen nicht das Wasser zwischen Haus und Garage läuft...

Danke!

Gruß

Mustermann

2. #2 Fabian Weber, 22.08.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Oben könntest Du ein Ortgangblech montieren, vorne und hinten ein Kompriband einlegen.

Der Putz muss an dieser Stelle sowieso durch ein entsprechendes Profil getrennt werden.

Thema:

Haustrennwandplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

Haustrennwandplatte abdichten - Ähnliche Themen

1. Dachziegel Schnittkanten abdichten

Dachziegel Schnittkanten abdichten: Hallo, bei stärkerem Regen drückt das Wasser vom Hausdach kommende Wasser unter die Ziegel von der Garage und tropft dann unter der Dachrinne aus...
  2. Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster

Abdichtung Garage, Mauerwerk und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit eindringender Feuchtigkeit an der Garage. Ich habe jetzt mal die Pflastersteine entfernt. Kann man...
  3. Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung

Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unseren Glasfaseranschluss ins Haus (2017 gebaut) gelegt bekommen. Die Bohrung für den Anschluss musste...
  4. Haftbrücke für Egalisierung über einer 2K-Abdichtung (Remmers MB2K+)

Haftbrücke für Egalisierung über einer 2K-Abdichtung (Remmers MB2K+): Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes "Nischenproblem": Wir haben unseren Keller bei aufsteigender Feuchte mit Horizontalsperre und...
  5. Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung

Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, ich möchte gern Erdkabel 5x10mm2 vom Haus in den Garten legen mit einem Außendurchmesser von 20,7mm unsere Kellerwand besteht...