Haustrennwandplatte abdichten

Diskutiere Haustrennwandplatte abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. An unserem Haus wurde die Garage errichtet. Zwischen Haus und Garage befindet sich eine Haustrennwandplatte. Jetzt stelle ich...

1. #1 Mustermann85, 22.08.2020
    Mustermann85

Mustermann85

Hallo zusammen.

An unserem Haus wurde die Garage errichtet. Zwischen Haus und Garage befindet sich eine Haustrennwandplatte.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie die Haustrennwandplatte sowohl von oben als auch von vorne ind hinten abzudichten ist, damit sich diese bei Regen nicht mit Wasser vollsaugt.

Von vorne und hinten wird die Wand verputzt... Aber muss vorher noch etwas für die Abdichtung gemacht werden?

Und was ist mit oben auf der Garagendecke, damit bei Regen nicht das Wasser zwischen Haus und Garage läuft...

Danke!

Gruß

Mustermann

2. #2 Fabian Weber, 22.08.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Oben könntest Du ein Ortgangblech montieren, vorne und hinten ein Kompriband einlegen.

Der Putz muss an dieser Stelle sowieso durch ein entsprechendes Profil getrennt werden.

Thema:

Haustrennwandplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

Haustrennwandplatte abdichten - Ähnliche Themen

1. Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze

Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze: Hallo miteinander Wir bauen in Eigenregie ein Kombiniertes Gerätehaus mit Carport auf durchgehender Bodenplatte. Das Gerätehaus selbst ist 6x3m...
  2. Frage zur korrekten Abdichtung an Kellerdämmung

Frage zur korrekten Abdichtung an Kellerdämmung: Hallo zusammen, Im Sockelbereich eines 100 Jahre alten Hauses wurde der Keller vor vielen Jahren mit hellblauen, etwa 10cm starken Platten...
  3. Blechgarage auf Bodenplatte abdichten

Blechgarage auf Bodenplatte abdichten: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit meine alten Blechgaragen an der Bodenplatte abzudichten. Offenbar wurde damals einfach Mörtel aufgetragen...
  4. Kernbohrung Garage-Keller - wie abdichten?

Kernbohrung Garage-Keller - wie abdichten?: Hallo zusammen, zu folgender Situation wäre ich für eure Expertenmeinung sehr dankbar: Haus und Garage Bj. 2015. Keller weiße Wanne. Garage...
  5. Abdichtung Durchführung Abgasrohr

Abdichtung Durchführung Abgasrohr: Guten Tag Zusammen, ich musste heut feststellen das es bei Starkregen entlang des Abgasrohres der Brennwerttherme in meinen Heizungsraum tropft....