"Haustür 2000" - Erfahrungen?

Diskutiere "Haustür 2000" - Erfahrungen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Haustüren (Alu) von Weishaupt / haustuer2000? Deren Design finde ich super, aber woren erkenne ich gute...

  1. Dono

    Dono

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrungen mit Haustüren (Alu) von Weishaupt / haustuer2000? Deren Design finde ich super, aber woren erkenne ich gute Qualität/Technik?

    Besten Dank für jeden Hinweis

    Tom
     
  2. #2 driver55, 18.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Sich das Teil in einer Ausstellung ansehen. Ich würde keine 10.000EUR für eine „Online-Haustüre“ ausgeben.

    Mir persönlich fehlen Infos zum Unternehmen!
    Bei eBay kannst die auch kaufen. :o
     
  3. HRWege

    HRWege

    Dabei seit:
    29.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die bestellte Haustür ist super, allerdings war die Lieferzeit wesentlich länger als zugesagt und wir warten nun schon ein Jahr auf fehlende Teile. Mittlerweile erreichen wir den Verkäufer nicht mehr und auf SMS und Sprachnachrichten antwortet er nicht. Bis zur Bestellung war er immer erreichbar, hat umgehend zurückgerufen und unsere Wünsche gut berücksichtigt.
     
  4. #4 Gast 85175, 29.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jo, genau.
     
    driver55 gefällt das.
  5. #5 Gast 85175, 29.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Dazu bräuchte man eine technische Dokumentation aus der der Aufbau, Materialien, usw. hervorgeht. Ich finde auf der Homepage keine echten technischen Kennwerte, da steht was von der EnEV 2014 (schon lange nicht mehr in Kraft), der CE-Kennzeichnung nach EN 14351-1, usw... Aber wirklich greifbare Angaben, sind soweit ich das sehe entweder nicht vorhanden oder sehr gut versteckt.

    - Luftdurchlässigkeit?
    - U-Wert?
    - Schlagregendichtigkeitsklasse?
    - Windlastklasse?
    - Schallschutz?

    Zur CE-Kennzeichnung müsste das alles bekannt sein, dann könnte man es ja auch auf die HP stellen?


    Bonusfragen:
    - Verwendete Beschläge (samt Materialnummern)?
    - Schnitt-/Konstruktions-/Explosionszeichnungen samt Ersatzteilelisten?
     
Thema:

"Haustür 2000" - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

"Haustür 2000" - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  4. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  5. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...