Haustür Beschlag demontieren

Diskutiere Haustür Beschlag demontieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...

  1. #1 Martin123456789, 30.11.2017
    Martin123456789

    Martin123456789

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Guten Tag
    Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas zu beschädigen oder zu verstellen?
    Von draußen befindet sich ein Stossgriff.
    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 30.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Zuerst Griff weg machen (ist ein kleiner Inbusstift von unten, der aufgeschraubt werden muss) und dann noch die beiden Kreuzschlitzschrauben lösen, dann sollte der Beschlag weg gehen.
     
  3. #3 Martin123456789, 30.11.2017
    Martin123456789

    Martin123456789

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    Vielen Dank für deine Antwort
    Hast du eine Idee wofür der Stift unter dem Zylinder ist. Unten dem Zylinder ist eine Öffnung und dort befindet sich ein Metallstift
    Ich konnte keinen ein Kerbung unterm Grill finden wo ein Inbuss rein passt.
    Welche Möglichkeiten gibt es den noch um den Griff zu entfernen
    Vielen Dank nochmal
     
  4. #4 thejack, 30.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Du meinst Madenschraube/Gewindestift mit Inbusaufnahme? ;)

    Es gibt aber auch die Version, wo nur ein einfacher Metallstift, -splint im Griff steckt, den ich mit einem ganz feinem, spitzen Gegenstand (Ahle, Anreißnadel, o.ä.) rauspopel, bei gleichzeitigem Klopfen auf den Griff.
    Bestimmt gibts da aber evtl. auch Spezialwerkzeug, -magnete dafür??
     
  5. #5 Gast82596, 30.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ja genau, den Stift mit dem Inbus drin und den Rillen außen herum :bounce:

    Wie schaut den der Beschlag von außen aus? Evtl. ist der Drücker mit dem Vierkant nur ein Teil und muss von außen gelöst werden.
     
  6. #6 WerniMB, 30.11.2017
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Außen Stoßgriff, ergo Innendrücker

    Die zwei Schrauben raus und du hast das Ding komplett in der Hand

    Nix Inbus, Stift usw
     
  7. #7 thejack, 30.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Meinste nicht auf diese innovative Idee kam er vielleicht auch schon?
    Hoffe ich mal. :eek:
     
Thema: Haustür Beschlag demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustürbeschlag demontieren

    ,
  2. langschildbeschlag demontieren

    ,
  3. haustuerbeschlag-demontieren

    ,
  4. griff entfernen haustür,
  5. haustüre demontieren,
  6. haustür beschlag montieren
Die Seite wird geladen...

Haustür Beschlag demontieren - Ähnliche Themen

  1. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  2. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  3. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  4. Haustüre Beschlag de-montieren

    Haustüre Beschlag de-montieren: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab schonmal herzlichen Dank. Wir haben eine neue Haustüre...
  5. Haustür,aussen aufgehend,Schloß so korrekt?

    Haustür,aussen aufgehend,Schloß so korrekt?: Haben heute von unserem tür- und Fensterbauer eine neue Haustür bekommen. Hatten eine nach außen aufgehende Tür geordert. Ich wundere mich jetzt ,...