Haustür Einstellen

Diskutiere Haustür Einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallöchen ihr Lieben. Wir haben ein älteres Haus gekauft und wollten die Haustür aufgrund von neuem Fußboden einstellen. Leider schleift die...

  1. #1 Raffa87, 18.02.2023
    Raffa87

    Raffa87

    Dabei seit:
    18.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ihr Lieben.

    Wir haben ein älteres Haus gekauft und wollten die Haustür aufgrund von neuem Fußboden einstellen.
    Leider schleift die Spitze unter der Klinke auf dem Boden. Haben im Internet schon nach den Möglichkeiten geschaut die Tür ein wenig einzustellen.
    Leider sind dort, wo ggf Schrauben sein sollten eine Art Bolzen ohne Einstellmöglichkeiten,

    Auf der Innenseite sind auch nur die Schrauben für die Bolzen.

    habt ihr vielleicht eine Idee?

    LG
    Raffa
     

    Anhänge:

  2. #2 SoL2000, 18.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2023
    SoL2000

    SoL2000

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wolfsburg
    /edit: Hier steht Unnützes, lasse es aber aus Transparenzgründen stehen /edit

    Unterlegscheiben nutzen.
    Fügst du an einer Stelle etwas hinzu und lässt es an der anderen wie es war, dann "neigt" sich die Tür zum Scharnier / Bolzen und die gegenüber liegende Ecke ist weiter vom Boden entfernt.
    Da muss man ein bisschen unterschiedliche Dicken und Kombinationen ausprobieren.
     
  3. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    HÄ DIE NEIGT SICH IMMER VORNE NACH UNTEN. Aber ich glaube am 3ten Bild einen Zahnkranz zu sehen
     
    ichweisnix gefällt das.
  4. #4 Raffa87, 18.02.2023
    Raffa87

    Raffa87

    Dabei seit:
    18.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sieht „in echt“ aus wie ein passgenauer Bolzen mit nem runden Kopf. Hm.


    Werde ich morgen mal ausprobieren. Danke. :)
     
  5. #5 Viethps, 18.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Wenn man die Abdeckhauben der Bandunter - und oberteile abnimmt, kommt man an die Verschraubungen....
     
  6. #6 ichweisnix, 19.02.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    162
    Geometrie setzen, sechs.
     
    fegu gefällt das.
  7. #7 ichweisnix, 19.02.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    162
    Guck mal bei „Dr. Hahn“ Bänder
     
    Viethps gefällt das.
  8. #8 SoL2000, 19.02.2023
    SoL2000

    SoL2000

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wolfsburg
    Nach gründlichem Nachdenken stimme ich Dir zu...
     
  9. #9 ichweisnix, 19.02.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    162
    :bierchen:
     
    SoL2000 gefällt das.
Thema:

Haustür Einstellen

Die Seite wird geladen...

Haustür Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe... Haustür einstellen

    Hilfe... Haustür einstellen: Kann mir einer sagen wie ich die Tür einstellen kann? Finde nix richtiges bei Google. Danke für eure Tipps
  2. Haustüre schleift/einstellen

    Haustüre schleift/einstellen: Hallo, bin bei meiner Internetrecherche auf diese Forum getroffen und hoffe auf ein wenig Support beim einstellen einer Haustüre. Marke ist...
  3. Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System

    Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Haus gekauft und hatten festgestellt, dass die Alu-Haustür auf den Fliesen schleift. Die Haustür würde...
  4. Haustür Einstellungen Probleme

    Haustür Einstellungen Probleme: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Monaten eine neue Roro Aluminium Haustür eingebaut. Nun hatten wir starken Sturm auf die Tür und der Wind pfiff...
  5. Haustüre einstellen

    Haustüre einstellen: Hallo allerseits! ich bin auf der Suche nach einer Antwort und hoffe das mir evtl von euch jemand helfen kann. Bei mir hängt die Eingangstür auf...