Haustür einstellen

Diskutiere Haustür einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ein Frage an die Profis und zwar habe ich ein kleines Verständnisproblem wie ich unsere Aluminiumhaustür (ist nicht neu) bei...

1. odenwald

odenwald

Beruf:
    Angestellte
    Hallo zusammen,
    ein Frage an die Profis und zwar habe ich ein kleines Verständnisproblem wie ich unsere Aluminiumhaustür (ist nicht neu) bei folgendem Problem einstellen muss.
    Und zwar ist die Haustür absolut richtig eingestellt solange es um die > 0 Grad ist, wird es kälter ist sie immer noch überall richtig, nur in der Mitte auf höhe der Falle ca. 2 mm nach innen gebogen und dadurch hakt die Falle manchmal beim schliessen. Nun Frage ich mich was man da einstellen muss um dies zu beseitigen oder ist dies einfach Aufgrund des Alters (>10Jahre) normal bei Aluminiumhaustüren?

Ich lasse da auch gerne einen Handwerker kommen zum Einstellen, nur wäre es Hilfreich wenn man wüsste das dies überhaupt Sinn macht.

Anhänge:

Thema:

Haustür einstellen

Die Seite wird geladen...

Haustür einstellen - Ähnliche Themen

1. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  2. Hilfe... Haustür einstellen

Hilfe... Haustür einstellen: Kann mir einer sagen wie ich die Tür einstellen kann? Finde nix richtiges bei Google. Danke für eure Tipps
  3. Haustür Einstellen

Haustür Einstellen: Hallöchen ihr Lieben. Wir haben ein älteres Haus gekauft und wollten die Haustür aufgrund von neuem Fußboden einstellen. Leider schleift die...
  4. Haustüre schleift/einstellen

Haustüre schleift/einstellen: Hallo, bin bei meiner Internetrecherche auf diese Forum getroffen und hoffe auf ein wenig Support beim einstellen einer Haustüre. Marke ist...
  5. Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System

Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Haus gekauft und hatten festgestellt, dass die Alu-Haustür auf den Fliesen schleift. Die Haustür würde...