Haustür hat unten 6cm Platz

Diskutiere Haustür hat unten 6cm Platz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Die Verblendung finde ich auch ok. Jetzt machst mal einen Termin mit dem Chef vor Ort und erklärst Ihm was er machen soll. Sag Ihm doch einfach,...

  1. #41 Fabian Weber, 18.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Die Verblendung finde ich auch ok. Jetzt machst mal einen Termin mit dem Chef vor Ort und erklärst Ihm was er machen soll. Sag Ihm doch einfach, dass der Estrichleger behindert ist, weil er nich vernünftig anschließen kann.
     
  2. #42 Lexmaul, 18.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann nicht zahlen und sich zurück lehnen - geht nicht anders. Für die Kohle wirst jemanden anderen wohl noch finden.
     
  3. #43 Prefaschaden, 19.12.2018
    Prefaschaden

    Prefaschaden

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Es sollten die Waffengesetze wieder gelockert werden, dann würde so was sich niemand mehr trauen.
    IST ABER KEINE LÖSUNG

    Der Vorschlag der Estrichleger soll den Bereich abstellen und hinterher an arbeiten ist die beste Lösung. So dass der Estrich rein kann. Die zusätzlichen Kosten gehen zu Lasten des Fensterbauers.

    Die Luftdichte Eindichtung erfolgt immer innen und außen diffusionsoffen. So das Kondensat nicht im Bauteil anfällt. Das Holz ist auf jeden Fall ungeeignet und sollte definitiv raus.
    Eine Neumontage würde ich in dem Fall auch vorziehen aber nicht von der Firma die Ihre Mittarbeiter offensichtlich bei her Bushaltestelle aufgelesen hat.
    Husch Pfusch hat überall in Deutschland Hochkonjunktur
     
  4. #44 Lexmaul, 19.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Außen sicher nicht diffusionsoffen im unteren Bereich ;)
     
    Fabian Weber gefällt das.
  5. #45 nilipili, 20.12.2018
    nilipili

    nilipili

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Braunschweig
    Was für kosten kommen auf einen zu wenn man einen Sachverständigen beauftragt?
     
  6. #46 simon84, 20.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ein paar hundert Euro mindestens
     
  7. #47 Fabian Weber, 20.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Hol doch erstmal den Innungsmeister raus, das reicht ja vielleicht schon.
     
  8. #48 Prefaschaden, 20.12.2018
    Prefaschaden

    Prefaschaden

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Ja im unteren Bereich 150 mm über Geländeoberkante sollte der Anschluss an die Außenabdichtung erfolgen. Im Gebäudebestand ist dies natürlich eine größere Herausforderung als im Neubau.

    Bezüglich Gutachterkosten, kann man mit 130€ +Steuer je angefangene Stunde rechen auch für Fahrzeit + Km Kosten + Schreibkosten & Bilder
     
Thema: Haustür hat unten 6cm Platz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauseingangstür bodeneinstandsprofil

    ,
  2. u wert fenster einstand

    ,
  3. bodeneinstandsprofil bodentiefe fenster

Die Seite wird geladen...

Haustür hat unten 6cm Platz - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  5. Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür

    Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür: Hallo, wir haben PVC Fenster und ein Porotonmauerwerk. Für den unteren Abschluss der 2 bodentiefen EG Fenster und der Haustür brauche ich noch...