Haustür mit Motorschloss (vollmotorisch und automatisch)

Diskutiere Haustür mit Motorschloss (vollmotorisch und automatisch) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bereits in vielen Foren gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich suche einen Haustürhersteller, der Aluhaustüren...

1. #1 Hausbauer2010, 25. Juni 2011
    Hausbauer2010

Hausbauer2010

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo,

ich habe bereits in vielen Foren gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich suche einen Haustürhersteller, der Aluhaustüren herstellt bzw. vertreibt, die ein vollmotorisches Automatik-Motorschloss enthalten. Es wird kein Fingerprint oder Transponder benötigt, da die Steuerung über ein KNX-Bussystem laufen soll.

Im Internet habe ich nach Motoschlössern bereits recherchiert. Ich suche demnach das Schloss von Fuhr mit der Produktbezeichnung "multitronic 881".

Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller diese Schlösser einbaut? Vielen Dank.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 25. Juni 2011
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    auf zum örtlichen metallbauer oder einen aus der umgebung, vielleicht auch 2. und 3. angebot.

mit dem metallbauer das gewünschte schloss und die verkabelung, anschlusssituation besprechen, der metallbauer wird dann anhand der abmessungen und den anforderungen der verkabelung die profilwahl für die haustür vorschlagen. da wird man wohl auf namhafte profilhersteller zurückgreifen müssen.

ob es hier etwas von der stange gibt, weiß ich nicht.

4. #3 Stoffel4711, 25. Juni 2011
    Stoffel4711

Stoffel4711

Beruf:
    Sachverständiger
    Die vollmotorische Mehrfachverriegelung 881-Multitronic ist in jedem Fall eine sehr gute Entscheidung! Sicherlich das beste und ausgereifteste Motorschloss im Markt.

Ich habe es seit 2 Jahren in meiner Hausttüre und möchte den Komfort und die Sicherheit nicht mehr missen.

Bei meinen damaligen Recherchen stieß ich auf etliche Anbieter, von denen vielleicht auch für Dich einer in Frage kommt:

1. Kompotherm: http://kompotherm.de/kompotherm/katalog/page286.html

2. Graute: http://www.graute.de/webseite/produkte/haustueren/grautetronic.html

3. Köster: http://www.koester-aluminium.de/produkte.html

Ich habe die Türe mit dem Motorschlosssystem letztendlich von Kompotherm bekommen und bin damit sehr zufrieden.

Den Schlossprospekt findest Du übrigens hier: http://www.fuhr.de/fuhr/de/pdfs/Fuhr_down_Multitronic881_dt.pdf

Hoffe das hilft Dir weiter. :winken

LG, Stoffel

5. #4 windtalker, 25. Juni 2011
    windtalker

windtalker

Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Wie kommst Du denn rein, trotz KNX System? Per Handy? Oder doch Schlüssel bei Stromausfall?
    Ansonsten mal im KNX User Forum nachlesen.

6. #5 Hausbauer2010, 25. Juni 2011
    Hausbauer2010

Hausbauer2010

Beruf:
    Bankkaufmann
    Knx

Ich nutze den Transponder mit Transpondercard von Gira. Es ging nur darum, dass ich diese Zutrittsvarianten nicht vom Schloss- oder Türenhersteller benötige.

7. #6 Hausbauer2010, 25. Juni 2011
    Hausbauer2010

Hausbauer2010

Beruf:
    Bankkaufmann
    Multitronic

Super. Danke Dir. Den Fuhr-Propekt habe ich mir auch bereits durchgesehen.

8. #7 Hausbauer2010, 25. Juni 2011
    Hausbauer2010

Hausbauer2010

Beruf:
    Bankkaufmann
    ..

Hallo, die meisten Metallbauer haben nur einen Hersteller für Schlösser im Angebot und sind wenig flexibel. Ich möchte aber unbedingt das Multitronic haben. Du glaubst gar nicht, wie schwierig das ist. Viele verbauen das KFV Genius. Das Schloss ist aber so laut, dass nachts sogar der Nachbar beim Öffnen der Tür wach wird ....

9. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann frag doch beim Schloßhersteller nach Verarbeitern in Deinem Raum!

10. #9 Stoffel4711, 14. Juli 2011
    Stoffel4711

Stoffel4711

Beruf:
    Sachverständiger
    Hallo Hausbauer,

ich wollte mich nur noch mal bei Dir erkundigen, ob Du Dir bei einem der drei genannten Türhersteller eine neue Haustüre mit dem Fuhr 881 MULTITROIC Motorschloss bestellt hast und ob alles gut geklappt hat.

Gruß, Stoffel

11. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hausbauer2010, 15. Juli 2011
    Hausbauer2010

Hausbauer2010

Beruf:
    Bankkaufmann
    Danke

Ja super. Ich danke Dir. Ich habe mir von Graute und Kompotherm Angebote machen lassen. Jetzt wird meine Frau entscheiden :)

Köster liefert nur sehr regional, kam von daher nicht in Frage.

13. #11 Stoffel4711, 16. Juli 2011
    Stoffel4711

Stoffel4711

Beruf:
    Sachverständiger
    Prima - das freut mich. :bef1003:

Danke für die Rückmeldung!

Thema: Haustür mit Motorschloss (vollmotorisch und automatisch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschloss stromausfall

,
  2. köster türen gira

,
  3. motorschloss mehrfachverriegelung

Die Seite wird geladen...

Haustür mit Motorschloss (vollmotorisch und automatisch) - Ähnliche Themen

1. Haustüren von Graute oder Röko

Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...
  2. Stangengriff demontieren

Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  3. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...
  4. Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür

Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür: Hallo, wir haben PVC Fenster und ein Porotonmauerwerk. Für den unteren Abschluss der 2 bodentiefen EG Fenster und der Haustür brauche ich noch...
  5. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...