Haustür - RAL-Montage notwendig?

Diskutiere Haustür - RAL-Montage notwendig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei dem Einbau der Haustür und der Kellertür wurde mir durch den Türbauer eine RAL-Montage empfohlen. Ist dies bei einem 36,5er...

  1. bauender

    bauender

    Dabei seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    irgendetwas
    Hallo!

    Bei dem Einbau der Haustür und der Kellertür wurde mir durch den Türbauer eine RAL-Montage empfohlen. Ist dies bei einem 36,5er Mauerwerk T14 Porotonziegel ohne weitere Dämmung notwendig?

    Sind die Mehrkosten von 105 € pro Tür gerechtfertigt?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 20. Juni 2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Kurze Frage vorn weg

    Was hast Du denn für Vorstellungen, was eine "RAL-Montage" ist?!?
    Ansonsten gilt das selbe wie für Fenster - einfach mal ein bisschen lesen.
     
  4. bauender

    bauender

    Dabei seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    irgendetwas
    Mir wurde etwas von einem Dichtband (Klebeband) erzählt.
     
Thema:

Haustür - RAL-Montage notwendig?

Die Seite wird geladen...

Haustür - RAL-Montage notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße