Haustür reparieren

Diskutiere Haustür reparieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...

1. #1 Dirk10000, 02.10.2017
    Dirk10000

Dirk10000

Hallo,

ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des Türblattes, lässt sich der Rahmen soweit verbiegen/verwinden, dass die Tür sich aufdrücken lässt. Anscheinend sind die losen Aluprofile auf der Innenseite auch für die Stabilität des Türblattes verantwortlich.
    Welche Betriebe in Dortmund und Umgebung reparieren eine solche Tür?
    Gibt es die Möglichkeit nur das Türblatt auszutauschen? Zarge und Schließer? sind OK. Ich würde ungern die ganze Tür erneuern.

Vielen Dank für jede Info.

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 02.10.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Die Türe würde ich nicht mehr reparieren lassen. Türblatt dafür, dürfte auch schwierig werden zu finden. Ich würde eine komplett neue Türe einbauen lassen. Dann gibts auch eine Gewährleistung dafür.

Thema:

Haustür reparieren

Die Seite wird geladen...

Haustür reparieren - Ähnliche Themen

1. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Haustür tausch!

Haustür tausch!: Hallo, Haben uns eine neue Haustür einbauen lassen, welche auch eine sehr gute Qualität hat. Was ich nicht wusste und mir auch nicht gefällt, der...
  4. Haustür versetzen

Haustür versetzen: Hallo zusammen, hätte aktuell die Möglichkeit in meinem Altbau die Haustüre nach ausen zu versetzen. Für eventuelle spätere Dämmung besser denke...
  5. Seitenteil an der Haustür nachrüsten. Machbar?

Seitenteil an der Haustür nachrüsten. Machbar?: Hallo allerseids, ich bin Christoph aus Schweich an der Mosel :) Vor einigen Jahren haben wir uns ein Eigenheim gekauft, welches wir, so wie wir...