Haustür reparieren

Diskutiere Haustür reparieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...

  1. #1 Dirk10000, 02.10.2017
    Dirk10000

    Dirk10000

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des Türblattes, lässt sich der Rahmen soweit verbiegen/verwinden, dass die Tür sich aufdrücken lässt. Anscheinend sind die losen Aluprofile auf der Innenseite auch für die Stabilität des Türblattes verantwortlich.
    Welche Betriebe in Dortmund und Umgebung reparieren eine solche Tür?
    Gibt es die Möglichkeit nur das Türblatt auszutauschen? Zarge und Schließer? sind OK. Ich würde ungern die ganze Tür erneuern.

    Vielen Dank für jede Info.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 02.10.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Die Türe würde ich nicht mehr reparieren lassen. Türblatt dafür, dürfte auch schwierig werden zu finden. Ich würde eine komplett neue Türe einbauen lassen. Dann gibts auch eine Gewährleistung dafür.
     
Thema:

Haustür reparieren

Die Seite wird geladen...

Haustür reparieren - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  4. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  5. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...