Haustür reparieren

Diskutiere Haustür reparieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...

1. #1 Dirk10000, 02.10.2017
    Dirk10000

Dirk10000

Hallo,

ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des Türblattes, lässt sich der Rahmen soweit verbiegen/verwinden, dass die Tür sich aufdrücken lässt. Anscheinend sind die losen Aluprofile auf der Innenseite auch für die Stabilität des Türblattes verantwortlich.
    Welche Betriebe in Dortmund und Umgebung reparieren eine solche Tür?
    Gibt es die Möglichkeit nur das Türblatt auszutauschen? Zarge und Schließer? sind OK. Ich würde ungern die ganze Tür erneuern.

Vielen Dank für jede Info.

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 02.10.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Die Türe würde ich nicht mehr reparieren lassen. Türblatt dafür, dürfte auch schwierig werden zu finden. Ich würde eine komplett neue Türe einbauen lassen. Dann gibts auch eine Gewährleistung dafür.

Thema:

Haustür reparieren

Die Seite wird geladen...

Haustür reparieren - Ähnliche Themen

1. Schwelle von der Haustür demontieren

Schwelle von der Haustür demontieren: Hallo, ich bräuchte Mal eure Hilfe und zwar ist die Schwelle von der Tür meines Onkels hochgekommen, weshalb die Tür an der Schwelle schleift....
  2. Neue Haustür --> Falle schwergängig --> Nachjustieren?

Neue Haustür --> Falle schwergängig --> Nachjustieren?: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus wurde eine neue Haustür verbaut. Leider reibt die Falle spürbar an der Aufnahme, so dass das Aufschließen...
  3. Alte Haustür aufrichten

Alte Haustür aufrichten: Hallo, unsere Hautür fällt nicht mehr ins Schloss. Wie kann ich sie aufrichten? Bei moderneren Türen kann man die Scharniere mit Schrauben...
  4. Trockenbau Laibung Haustür schief

Trockenbau Laibung Haustür schief: Servus, wir haben nachdem eine neue Haustür eingesetzt wurde die entsprechende Wand und Laibung mit rigips verkleidet (wurden direkt aufs...
  5. Es soll eine Haustüre aus 1993 ausgetauscht werde

Es soll eine Haustüre aus 1993 ausgetauscht werde: Die bisherige Haustüre hat baujahrbedingt Schwächen bei der Sicherheit und beim Wärmeschutz. Siehe Fotos. Die Masse sind: Verputzte Öffnung:...