Haustür reparieren

Diskutiere Haustür reparieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...

1. #1 Dirk10000, 02.10.2017
    Dirk10000

Dirk10000

Hallo,

ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des Türblattes, lässt sich der Rahmen soweit verbiegen/verwinden, dass die Tür sich aufdrücken lässt. Anscheinend sind die losen Aluprofile auf der Innenseite auch für die Stabilität des Türblattes verantwortlich.
    Welche Betriebe in Dortmund und Umgebung reparieren eine solche Tür?
    Gibt es die Möglichkeit nur das Türblatt auszutauschen? Zarge und Schließer? sind OK. Ich würde ungern die ganze Tür erneuern.

Vielen Dank für jede Info.

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 02.10.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Die Türe würde ich nicht mehr reparieren lassen. Türblatt dafür, dürfte auch schwierig werden zu finden. Ich würde eine komplett neue Türe einbauen lassen. Dann gibts auch eine Gewährleistung dafür.

Thema:

Haustür reparieren

Die Seite wird geladen...

Haustür reparieren - Ähnliche Themen

1. Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?

Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?: Hallo zusammen, ich stehe bei meinem Neubau vor einem Problem mit der Pflasterung meines Eingangsbereichs und komme gedanklich nicht auf eine...
  2. Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten

Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei zwei Baustellen in meinem Haus weiterhelfen. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte (Baujahr ca....
  3. Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen

Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen: Guten Abend zusammen, zusätzlich zu den Fenstern stehe ich aktuell auch vor der Entscheidung bei der Haustür und würde gerne eure Erfahrungen...
  4. Haustür einstellen

Haustür einstellen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich die 3 Scharniere richtig einstelle. Habe 3 fach Verriegelung, die Tür geht nur 1 mal...
  5. Tausch Haustüre, Planung WDVS

Tausch Haustüre, Planung WDVS: Hallo zusammen, unsere Haustüre soll getauscht werden, nächstes Jahr soll dann die Fassade (14-16cm) gedämmt werden. Wir haben die Besonderheit,...