Haustür Schwelle Unterbau

Diskutiere Haustür Schwelle Unterbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Haustür. Estrich und Putz ist drin. Nun liegt die Schwelle meiner Haustür in der Luft. Ab...

  1. wolf4124

    wolf4124

    Dabei seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu meiner Haustür.
    Estrich und Putz ist drin.
    Nun liegt die Schwelle meiner Haustür in der Luft.
    Ab Schwelle nach innen ist der Estrich.
    Archi sagte das ein Streifen Stytodur und dann eine Abdichtung drunter/dafor muß.
    Gibt es noch besser Lösungen.
    Denke das die Belastung der Schwelle mit der Zeit das Styrodur gut zusetzt.
    Gruß
    wolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Kannst du mal ein Bild miteinstellen?
    Hängt die gesamte Haustür praktisch in der Luft?
    Ist sie nur seitlich im Mauerwerk befestigt?
    Wie breit ist das gesamte Haustürelement?
    Hat der Archi auch gesagt die das dann unterum innen und außen abgedichtet werden soll?
     
  4. wolf4124

    wolf4124

    Dabei seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo sk8goat,

    Bild ist im Moment schlecht.
    Kamera hat den Rohbau nicht ünerlebt. ;-)
    Zu den Antworten.
    Tür ist nur seitlich befestigt.
    Hängt in der Luft.
    Tür ist einfaches Element. (ein Flügel mit Zarge, gesamt 100cm breit)
    Tür ist gerade.
    Fließenanschluß von innen gesehen geht sauber gegen die Schwellenleiste.
    Tja, abdichten sagte er nur was von außen.
    Mehr geht ja nicht mehr.
    Man sieht seitlich in den Estrich rein (Aufbau mit Isol. usw ist sichtbar) aber der Anschluß einer Folie mit einen seitlichen Überstand ist nicht mehr möglich.
    Nur Außen kann ich noch eine Abdichtung anbringen 10cm Überstand zum Kleben ist da)
    Aber ob ich die sauber luftdicht bekomme ist fraglich.
    Wasser von außen sollte kein Problem sein da sich der Eingang komplett weit überdacht ist.

    Gruß

    wolf4124
     
Thema: Haustür Schwelle Unterbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür unterbau

    ,
  2. haustürschwelle unterbau

    ,
  3. schwellenunterbau

Die Seite wird geladen...

Haustür Schwelle Unterbau - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  2. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  3. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...