Haustür Schwelle Unterbau

Diskutiere Haustür Schwelle Unterbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Haustür. Estrich und Putz ist drin. Nun liegt die Schwelle meiner Haustür in der Luft. Ab...

  1. #1 wolf4124, 10.06.2010
    wolf4124

    wolf4124

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu meiner Haustür.
    Estrich und Putz ist drin.
    Nun liegt die Schwelle meiner Haustür in der Luft.
    Ab Schwelle nach innen ist der Estrich.
    Archi sagte das ein Streifen Stytodur und dann eine Abdichtung drunter/dafor muß.
    Gibt es noch besser Lösungen.
    Denke das die Belastung der Schwelle mit der Zeit das Styrodur gut zusetzt.
    Gruß
    wolf
     
  2. #2 sk8goat, 11.06.2010
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Kannst du mal ein Bild miteinstellen?
    Hängt die gesamte Haustür praktisch in der Luft?
    Ist sie nur seitlich im Mauerwerk befestigt?
    Wie breit ist das gesamte Haustürelement?
    Hat der Archi auch gesagt die das dann unterum innen und außen abgedichtet werden soll?
     
  3. #3 wolf4124, 11.06.2010
    wolf4124

    wolf4124

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo sk8goat,

    Bild ist im Moment schlecht.
    Kamera hat den Rohbau nicht ünerlebt. ;-)
    Zu den Antworten.
    Tür ist nur seitlich befestigt.
    Hängt in der Luft.
    Tür ist einfaches Element. (ein Flügel mit Zarge, gesamt 100cm breit)
    Tür ist gerade.
    Fließenanschluß von innen gesehen geht sauber gegen die Schwellenleiste.
    Tja, abdichten sagte er nur was von außen.
    Mehr geht ja nicht mehr.
    Man sieht seitlich in den Estrich rein (Aufbau mit Isol. usw ist sichtbar) aber der Anschluß einer Folie mit einen seitlichen Überstand ist nicht mehr möglich.
    Nur Außen kann ich noch eine Abdichtung anbringen 10cm Überstand zum Kleben ist da)
    Aber ob ich die sauber luftdicht bekomme ist fraglich.
    Wasser von außen sollte kein Problem sein da sich der Eingang komplett weit überdacht ist.

    Gruß

    wolf4124
     
Thema: Haustür Schwelle Unterbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür unterbau

    ,
  2. türschwelle haustür

    ,
  3. haustür schwellen unterbau

    ,
  4. türschwelle styrodur,
  5. haustürschwelle unterbau,
  6. styrodur unter türschwelle,
  7. schwelle unterbau tür,
  8. tür schwelle unterbau,
  9. unterbau für haustüre,
  10. unterbau schwellenprofil haustüre,
  11. Haustürunterbau,
  12. styrodur unter haustür,
  13. Haustürschwelle,
  14. aufbau türschwelle Haustür,
  15. Haustür mit schwelle,
  16. Hautürschwelle,
  17. unterbau fur haustüren,
  18. tür luftdicht schwelle,
  19. Haustür Rohbau Aufbau abdichten,
  20. haustür sturz unterbauen,
  21. schwelle unterbau für haustür,
  22. schwelle haustür,
  23. schwellenunterbau
Die Seite wird geladen...

Haustür Schwelle Unterbau - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Haustür - äußere Abdichtung der Schwelle überhaupt vorhanden?

    Haustür - äußere Abdichtung der Schwelle überhaupt vorhanden?: Hallo Experten, Hallo Forenmitglieder, nun werde ich vom stillen Mitleser doch zum Fragesteller. Ähnliche Fragen habe ich gefunden, aber die...
  3. Abdichtung bzw. Belag Haustür- bzw. Terrassentür"schwellen"

    Abdichtung bzw. Belag Haustür- bzw. Terrassentür"schwellen": Hallo liebe Experten! Hausbau ist fertig, jetzt machen wir "rundherum" alles fertig, z.T. in Eigenregie bzw. von selber engagierten Firmen,...
  4. Schwelle Haustür zu hoch? Fenster falsch eingestellt und nun defekt.

    Schwelle Haustür zu hoch? Fenster falsch eingestellt und nun defekt.: Hallo, in meinem Neubau habe ich eine Haustür eingebaut bekommen, deren Schwelle etwa 4-5 cm höher als der Estrich ist. Ich möchte natürlich...