Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert

Diskutiere Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; die frage immer noch, wie bekomme ich das ausgebaut. Das ist eingentlich recht einfach. Das ist nur geschraubt. Man muss aber ein neues finden,...

  1. #21 klappradl, 21.06.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    103
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Das ist eingentlich recht einfach. Das ist nur geschraubt. Man muss aber ein neues finden, was zu Tür passt.
     
  2. Psy

    Psy

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Objektberater für Baubeschlag & Sicherheitstechnik
    Also ob GU oder KFV Schlösser besser sind, darüber lässt sich streiten. Ich habe schon oft Kunden erlebt, die erst nach 30 Jahren mit einem defekten Schloss auftauchen (auch von GU).
    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist das größere Problem, dass ein Schloss eines anderen Herstellers oft nicht ohne Probleme in die vorhandenen Aussparungen passt, da die Maße nicht identisch sind.
    Ich würde empfehlen, das komplette Schloss auszubauen (Beschlag ab, Zylinder raus und dann einfach Stirnseitig losschrauben) und die komplette Mehrfachverriegelung zu einem Fachhändler (der GU-Schlösser führt) mitzunehmen.
    Normalerweise ist hier problemlos ein 1:1 Austausch möglich.
     
    ostfriese 5, profil und simon84 gefällt das.
Thema:

Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert

Die Seite wird geladen...

Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Haustüre und Mauerwerk

    Abdichtung Haustüre und Mauerwerk: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Türeinbau ist unter der Türe ein Spalt zum Mauerwerk geblieben. Ich hatte überlegt mit Kompriband...
  2. Haustür Aufmaß Einbauluft

    Haustür Aufmaß Einbauluft: Hallo, Ich möchte in einem Neubau Haustüren und eine Balkontür (Kunststoff) ausmessen, ausgehend vom Rohbau- bzw. Maueröffnungsmaß, dabei geht es...
  3. Neuer Estrich und Neue Haustür

    Neuer Estrich und Neue Haustür: Wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus den 60er zum KfW 70. Der alte Estrich ist raus. Der neue wird durch zusätzliche Dämmung etc. wesentlich...
  4. Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System

    Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Haus gekauft und hatten festgestellt, dass die Alu-Haustür auf den Fliesen schleift. Die Haustür würde...
  5. Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel?

    Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel?: Hallo, bei uns wurde gerade endlich die Haustür Beigeputzt. Leider zeigten sich am nächsten Tag jetzt am Rand Risse etwa 1-2 mm. Wie ist so etwas...