Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert

Diskutiere Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; die frage immer noch, wie bekomme ich das ausgebaut. Das ist eingentlich recht einfach. Das ist nur geschraubt. Man muss aber ein neues finden,...

1. #21 klappradl, 21.06.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Das ist eingentlich recht einfach. Das ist nur geschraubt. Man muss aber ein neues finden, was zu Tür passt.

2. Psy

Psy

Beruf:
    Objektberater für Baubeschlag & Sicherheitstechnik
    Also ob GU oder KFV Schlösser besser sind, darüber lässt sich streiten. Ich habe schon oft Kunden erlebt, die erst nach 30 Jahren mit einem defekten Schloss auftauchen (auch von GU).
    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist das größere Problem, dass ein Schloss eines anderen Herstellers oft nicht ohne Probleme in die vorhandenen Aussparungen passt, da die Maße nicht identisch sind.
    Ich würde empfehlen, das komplette Schloss auszubauen (Beschlag ab, Zylinder raus und dann einfach Stirnseitig losschrauben) und die komplette Mehrfachverriegelung zu einem Fachhändler (der GU-Schlösser führt) mitzunehmen.
    Normalerweise ist hier problemlos ein 1:1 Austausch möglich.

ostfriese 5, profil und simon84 gefällt das.
Thema:

Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert

Die Seite wird geladen...

Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert - Ähnliche Themen

1. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Haustür tausch!

Haustür tausch!: Hallo, Haben uns eine neue Haustür einbauen lassen, welche auch eine sehr gute Qualität hat. Was ich nicht wusste und mir auch nicht gefällt, der...
  4. Haustür versetzen

Haustür versetzen: Hallo zusammen, hätte aktuell die Möglichkeit in meinem Altbau die Haustüre nach ausen zu versetzen. Für eventuelle spätere Dämmung besser denke...
  5. HEWI-Türgriff (Drücker-Halbgarnitur) der Haustür kann nicht ausgebaut werden

HEWI-Türgriff (Drücker-Halbgarnitur) der Haustür kann nicht ausgebaut werden: hallo, habe folgendes Problem. Der Türgriff hängt runter und der Schnapper (die Falle) schließt nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Feder...