Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern

Diskutiere Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte dieses Jahr Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern. Auf dem angehängten Bild lässt sich beides nach...

1. #1 afroasiate, 08.07.2013
    afroasiate

afroasiate

Beruf:
    Gymnasiallehrer
    Guten Abend,

ich möchte dieses Jahr Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern. Auf dem angehängten Bild lässt sich beides nach aktuellen Stand begutachten. ( Typisch 80iger Jahre :-) )

Die Waschbetonstufen sollen weg und durch andere Stufenplatten ausgetauscht werden.

Meine Frage ist eigenltich ganz simpel. In welcher Reihenfolge würdet ihr das ganze durchführen.

Zuerst die Haustür erneuern oder zuerst die Treppenstufenunterkonstruktion!?

Beste Grüße

Anhänge:

• tuer.jpg
      tuer.jpg
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      684
  2. #2 Gast036816, 09.07.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

treppenbelag raus, tür raus, dann sofort neue tür rein, tür abdichten, ist wichtig im sockelbereich, dann neue stufen einbauen.

3. #3 de Schmied, 09.07.2013
    de Schmied

de Schmied

Beruf:
    Metallbauermeister
    Geländer nicht vergessen

Thema: Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haustürtritt erneuern

Die Seite wird geladen...

Haustür und Treppenstufenunterkonstruktion erneuern - Ähnliche Themen

1. neue Haustür undicht

neue Haustür undicht: Hallo zusammen, haben uns vor 5 Monaten eine neue Haustür VEKA Softline 82 einbauen lassen. Jetzt bei kaltem Wetter pfeift es an den Scharnieren...
  2. Haustür einstellen

Haustür einstellen: Hallo zusammen, ein Frage an die Profis und zwar habe ich ein kleines Verständnisproblem wie ich unsere Aluminiumhaustür (ist nicht neu) bei...
  3. Abdichtung - Terrasse/Haustür

Abdichtung - Terrasse/Haustür: Guten Abend, ich habe heute unsere Terrasse und Haustür abgedichtet. Mache ich das soweit richtig? Was soll ich sondern beachten?
  4. Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich

Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich: Hallo, nochmal ich, anderes Thema: Bei der Sanierung eines Hauses aus 1977 soll jetzt die gebundene Schüttung (20mm) über die Elektroleitungen...
  5. Haustür abdeckkappe

Haustür abdeckkappe: Hallo hab eine eigentuhmswohnung gekauft und da müssen Kleinigkeiten gemacht werden wo ich null ahnung habe. Wie bekomme ich die abdeckplatte ab...