Haustür verkleinern

Diskutiere Haustür verkleinern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich möchte meine Haustüre ersetzen. Derzeit ist eine 1,20 Meter breite Haustüre verbaut. Da die Standardgröße mit 1,10 Meter wesentlich günstiger...

1. coy24

coy24

Ich möchte meine Haustüre ersetzen.
    Derzeit ist eine 1,20 Meter breite Haustüre verbaut.
    Da die Standardgröße mit 1,10 Meter wesentlich günstiger ist, würde ich diese bevorzugen.
    Frage: Ist es problemlos möglich und wenn ja, wie wird es gemacht?

2. #2 Gast82596, 16.07.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

links und rechts je 5 cm aufdoppeln. Entweder den Rohbau oder das Rahmenprofil.

SIL gefällt das.
  3. #3 Gast85808, 17.07.2019
    Gast85808

Gast85808 Gast

1,20 ist doch auch eine übliche Breite die nicht wesentlich mehr kostet. OK, nicht grad im Internet und im Baumarkt....

Thema:

Haustür verkleinern

Die Seite wird geladen...

Haustür verkleinern - Ähnliche Themen

1. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, Sorry erstmal, ich habe dieses Thema eben versehentlich bei Neubau gepostet. Also hier nochmal. wir haben neue Fenster und eine Haustür...
  2. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, wir haben neue Fenster und eine Haustür für unseren Altbau bestellt. Leider haben wir jetzt ein Problem mit der Haustür festgestellt. Alle...
  3. Haustür richtig verankert?

Haustür richtig verankert?: Hallo zusammen, ich bräuchte eine fachmännische Antwort auf eine einfach Frage ;) Müsste so eine Kunststoff-Haustür mit Seitenteil nicht...
  4. Haustür von 1995 justieren

Haustür von 1995 justieren: Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand wie man diese Haustür von 1995 justieren kann? Kennt jemand dieses Modell? An warmen Tagen verzieht sich die...
  5. Haustür austauschen -> Ausschnitt verkleinern

Haustür austauschen -> Ausschnitt verkleinern: Hallo liebes Forum, ich möchte in mein Haus eine neue Haustür einsetzen. Der bisherige Ausschnitt bietet genügend Platz für eine Tür mit...