Haustür verkleinern

Diskutiere Haustür verkleinern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich möchte meine Haustüre ersetzen. Derzeit ist eine 1,20 Meter breite Haustüre verbaut. Da die Standardgröße mit 1,10 Meter wesentlich günstiger...

1. coy24

coy24

Ich möchte meine Haustüre ersetzen.
    Derzeit ist eine 1,20 Meter breite Haustüre verbaut.
    Da die Standardgröße mit 1,10 Meter wesentlich günstiger ist, würde ich diese bevorzugen.
    Frage: Ist es problemlos möglich und wenn ja, wie wird es gemacht?

2. #2 1958kos, 16.07.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    links und rechts je 5 cm aufdoppeln. Entweder den Rohbau oder das Rahmenprofil.

SIL gefällt das.
  3. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    1,20 ist doch auch eine übliche Breite die nicht wesentlich mehr kostet. OK, nicht grad im Internet und im Baumarkt....

Thema:

Haustür verkleinern

Die Seite wird geladen...

Haustür verkleinern - Ähnliche Themen

1. Ausschnitt für Haustür zu hoch

Ausschnitt für Haustür zu hoch: Guten Tag, Wir wollen unsere Haustür austauschen. Dazu haben wir eine Haustür mit den gleichen Maßen, zusätzlich aber auch einem Seitenelement...
  2. Kondenswasser an Alu-Haustür

Kondenswasser an Alu-Haustür: Hallo zusammen, wir haben unsere Haustür gegen eine Aluminium-Haustür getauscht. Ich bin an sich zufrieden mit der Tür, aber folgendes Problem...
  3. Einbauhöhe der Haustür über Estrich / Fliesen

Einbauhöhe der Haustür über Estrich / Fliesen: Wir haben unsere Haustür eingebaut bekommen. Nachdem wir eine 1 cm dicke Fliese auf den Boden zur Ansicht gelegt haben, steht der Türrahmen noch...
  4. Weiße Streifen an Alu-Haustür

Weiße Streifen an Alu-Haustür: Vor ca. einem Jahr haben wir eine neue Sprossen-Haustür aus Aluminium bekommen und nach kurzer Zeit zeigten sich auf der Außenseite an den Stößen...
  5. Haustür austauschen -> Ausschnitt verkleinern

Haustür austauschen -> Ausschnitt verkleinern: Hallo liebes Forum, ich möchte in mein Haus eine neue Haustür einsetzen. Der bisherige Ausschnitt bietet genügend Platz für eine Tür mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden