Haustür verzogen, kann das sein?

Diskutiere Haustür verzogen, kann das sein? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unsere Haustür, ca. 5 Jahre alt hat sich verzogen. Und zwar auf Höhe des Schliessbleches, dies wirkt sich unter anderen auf auf die...

  1. Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Unsere Haustür, ca. 5 Jahre alt hat sich verzogen. Und zwar auf Höhe des Schliessbleches, dies wirkt sich unter anderen auf auf die Abschliessbarkeit aus & zwar lässt sich die Tür (nur wenn geschlossen) nur einmal abschliessen.

    Ist dies normal, besser gesagt darf dies vorkommen. Und gibt es Abhilfe?

    Achso, ist eine Kunststofftür.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Kann vorkommen

    Hallo Herr S.
    wenn sich der Schloßriegel (nur) noch einmal betätigen lässt, kann der "Verzug" nicht so groß sein. Viekeicht schafft auch ein Einfetten der beweglichen Teile schon Abhilfe. Wenn nicht, kann das Nachfeilen der Ausnehmung im Schließblech der Rahmens schon Abhilfe schaffen.
    Freundliche Grüße
     
  4. Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Also, das Türblatt hat auf Höhe des Schliessbleches ein ca.1 cm "Ausbuchtung". Das Problem ist somit, dass das Türblatt oben und unten nicht an der Zarge anliegt!
     
Thema:

Haustür verzogen, kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Haustür verzogen, kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße