Haustürband öffnen möglich?

Diskutiere Haustürband öffnen möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, weiß jemand wie ich ein solches Haustürband öffnen kann? Ich muss die Haustür vom Band trennen. Ist das nur eine Abdeckung, die ich...

1. #1 asdfsafd, 31.05.2024
    asdfsafd

asdfsafd

Moin, weiß jemand wie ich ein solches Haustürband öffnen kann? Ich muss die Haustür vom Band trennen. Ist das nur eine Abdeckung, die ich abstemmen und dann darunter die Schauben zur Tür lösen kann?

Anhänge:

2. #2 Haenger, 31.05.2024
    Haenger

Haenger

Mal die Türe geöffnet und dann das Türband aus allen Perspektiven untersucht ?

Ich hab auch Mal eine solche Abdeckung abgestemmt - das war dumm.

3. #3 ichweisnix, 01.06.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Die Abdeckung kann man abnehmen.

4. #4 asdfsafd, 01.06.2024
    asdfsafd

asdfsafd

Hmmm, also abstemmen und danach einfach nur wieder einhängen und an den Rundungen festdrücken?

5. #5 ichweisnix, 01.06.2024
    ichweisnix

ichweisnix

6. #6 asdfsafd, 01.06.2024
    asdfsafd

asdfsafd

Ja, danke sehr, da war ich schon, mir ist nicht klar ob die Abdeckung von hinten festgeschraubt ist oder nicht. Ich kann die Tür leider nicht öffnen und nachsehen.

7. #7 Haenger, 01.06.2024
    Haenger

Haenger

Dann kannst du die Abdeckung nicht zerstörungsfrei entfernen, denn diese ist von hinten verschraubt.

Im geposteten link (Bild 2) sieht man die schräge Bohrung, in welcher sich die Schraube befindet.

Wenn du den Abdeckung abschlägst wirst du vermutlich das Gewinde darin zerstören, und müsstest dich um Ersatz bemühen.

8. #8 ichweisnix, 01.06.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Schlecht wenn die Tür nicht zu öffnen ist, da hat Haenger recht

9. #9 asdfsafd, 01.06.2024
    asdfsafd

asdfsafd

OK, verstehe. Danke für eure Hilfe. Da muss ich wohl auf den Fachmann warten.

Thema: Haustürband öffnen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türband abdeckung entfernen

Die Seite wird geladen...

Haustürband öffnen möglich? - Ähnliche Themen

1. Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?

Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?: Hallo, habe mit 19 Grad Neigung ein sehr flach verlaufendes Dach, indem ich mir eigentlich ein Klapp-/Schwing -Dachfenster vorgestellt hatte um...
  2. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....
  3. Zugemauerten Durchgang wieder öffnen.

Zugemauerten Durchgang wieder öffnen.: Moin! Wir planen, zwei Räume in unserem Haus wieder zu verbinden, indem ein Durchgang geöffnet werden soll, der vor einiger Zeit zugemauert wurde....
  4. Hersteller / Marke von Haustürband gesucht

Hersteller / Marke von Haustürband gesucht: Ich habe zwar kein Bild, jedoch sieht oben und unten der schwarze Plastikteil genauso aus, wie hier:...
  5. Bitte um Hilfe wegen Haustürband! Haustür muss höher!

Bitte um Hilfe wegen Haustürband! Haustür muss höher!: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich muss unsere Haustür um ca. 5mm höher stellen da wir neue Fliesen legen. Es ist eine...