Haustüre Anpressdruck Inbus rund

Diskutiere Haustüre Anpressdruck Inbus rund im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, meine Haustüre hat 3 Siku 3D Beschläge. Ich habe festgestellt, dass wenn ich von innen auf meine Türe schaue links unten etwas Luft...

1. #1 HeimwerkNoob, 14.12.2022
    HeimwerkNoob

HeimwerkNoob

Hi zusammen,

meine Haustüre hat 3 Siku 3D Beschläge. Ich habe festgestellt, dass wenn ich von innen auf meine Türe schaue links unten etwas Luft durchzieht nach oben hin kommt gar nix. Also habe ich die obere Kappe der Beschläge gelöst und darunter versteckt sich die Einstellmöglichkeit für den Anpressdruck. Es gibt + und - ich habe nun die zwei unteren Beschläge auf +2 gestellt - es ist etwas besser geworden aber würde gerne weiter drehen nur:

Man soll mit einem 4mm Inbus ran. Gesagt getan hab wirklich sehr gefühlvoll gedreht aber nun sind 2 schon rund gedreht. Was mache ich jetzt :-(

LG

Anhänge:

Thema:

Haustüre Anpressdruck Inbus rund

Die Seite wird geladen...

Haustüre Anpressdruck Inbus rund - Ähnliche Themen

1. Schwelle von der Haustür demontieren

Schwelle von der Haustür demontieren: Hallo, ich bräuchte Mal eure Hilfe und zwar ist die Schwelle von der Tür meines Onkels hochgekommen, weshalb die Tür an der Schwelle schleift....
  2. Neue Haustür --> Falle schwergängig --> Nachjustieren?

Neue Haustür --> Falle schwergängig --> Nachjustieren?: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus wurde eine neue Haustür verbaut. Leider reibt die Falle spürbar an der Aufnahme, so dass das Aufschließen...
  3. Alte Haustür aufrichten

Alte Haustür aufrichten: Hallo, unsere Hautür fällt nicht mehr ins Schloss. Wie kann ich sie aufrichten? Bei moderneren Türen kann man die Scharniere mit Schrauben...
  4. Trockenbau Laibung Haustür schief

Trockenbau Laibung Haustür schief: Servus, wir haben nachdem eine neue Haustür eingesetzt wurde die entsprechende Wand und Laibung mit rigips verkleidet (wurden direkt aufs...
  5. Es soll eine Haustüre aus 1993 ausgetauscht werde

Es soll eine Haustüre aus 1993 ausgetauscht werde: Die bisherige Haustüre hat baujahrbedingt Schwächen bei der Sicherheit und beim Wärmeschutz. Siehe Fotos. Die Masse sind: Verputzte Öffnung:...