Haustüre Beschlag de-montieren

Diskutiere Haustüre Beschlag de-montieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab schonmal herzlichen Dank. Wir haben eine neue Haustüre...

  1. kaec

    kaec

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab schonmal herzlichen Dank.

    Wir haben eine neue Haustüre bekommen. Beim "Einbau" war ich leider nicht dabei und nun stehe ich vor dem Problem, dass ich auf der Innenseite gern den Beschlag abmontieren würde, aber nicht weiß wie...

    Eigentlich kenne ich Beschläge und Klinken, die mit Schrauben montiert sind. Dies ist bei der neuen Haustüre nicht der Fall. Stattdessen gibt es auf der Unterseite des Beschlags zwei Öffnungen. Siehe Bilder.
    Die Türe ist von GU, das Schloss und der Beschlag von BKS.
    Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich den Beschlag abbekomme?

    IMG-5312.jpg IMG-5313.jpg


    Danke und Grüße
    Kaec
     
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Mit Schraubendreher unten in Schlitz eingreifen und drehen dann springt die Kappe ab, und die Schrauben sind sichtbar
     
  3. kaec

    kaec

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo fegu,
    Danke für Deine Antwort. Leider klappt das nicht. Weder hebeln mit dem Schraubenzieher noch "verkanten" löst den Beschlag. Im Gegenteil, ein Verkanten führt eher dazu, dass der kleine Steg zwischen dem Schlitz und der kreisrunden Öffnung reißt..

    Vielleicht weitere Ideen?

    Grüße
    Kaec
     
  4. kaec

    kaec

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    ich muss mich korrigieren - passt! Ich bin zu blöd...

    Danke, fegu!
     
    kbup0815 gefällt das.
  5. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    gerne
     
Thema:

Haustüre Beschlag de-montieren

Die Seite wird geladen...

Haustüre Beschlag de-montieren - Ähnliche Themen

  1. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  2. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  3. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...
  4. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  5. Haustür,aussen aufgehend,Schloß so korrekt?

    Haustür,aussen aufgehend,Schloß so korrekt?: Haben heute von unserem tür- und Fensterbauer eine neue Haustür bekommen. Hatten eine nach außen aufgehende Tür geordert. Ich wundere mich jetzt ,...