Haustüre Beschlag de-montieren

Diskutiere Haustüre Beschlag de-montieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab schonmal herzlichen Dank. Wir haben eine neue Haustüre...

  1. kaec

    kaec

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab schonmal herzlichen Dank.

    Wir haben eine neue Haustüre bekommen. Beim "Einbau" war ich leider nicht dabei und nun stehe ich vor dem Problem, dass ich auf der Innenseite gern den Beschlag abmontieren würde, aber nicht weiß wie...

    Eigentlich kenne ich Beschläge und Klinken, die mit Schrauben montiert sind. Dies ist bei der neuen Haustüre nicht der Fall. Stattdessen gibt es auf der Unterseite des Beschlags zwei Öffnungen. Siehe Bilder.
    Die Türe ist von GU, das Schloss und der Beschlag von BKS.
    Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich den Beschlag abbekomme?

    IMG-5312.jpg IMG-5313.jpg


    Danke und Grüße
    Kaec
     
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    99
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Mit Schraubendreher unten in Schlitz eingreifen und drehen dann springt die Kappe ab, und die Schrauben sind sichtbar
     
  3. kaec

    kaec

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo fegu,
    Danke für Deine Antwort. Leider klappt das nicht. Weder hebeln mit dem Schraubenzieher noch "verkanten" löst den Beschlag. Im Gegenteil, ein Verkanten führt eher dazu, dass der kleine Steg zwischen dem Schlitz und der kreisrunden Öffnung reißt..

    Vielleicht weitere Ideen?

    Grüße
    Kaec
     
  4. kaec

    kaec

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    ich muss mich korrigieren - passt! Ich bin zu blöd...

    Danke, fegu!
     
    kbup0815 gefällt das.
  5. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    99
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    gerne
     
Thema:

Haustüre Beschlag de-montieren

Die Seite wird geladen...

Haustüre Beschlag de-montieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür verzogen

    Neue Haustür verzogen: Hallo! Ich habe mir im November 2021 eine neue Kunststoffhaustür mit einem Glasteil einbauen lassen. Seit einiger Zeit geht die Haustür schwer...
  2. Haustüre gesucht, nur welche ?

    Haustüre gesucht, nur welche ?: Hallo Zusammen, da ich ja eine Altbau sanierung vor mir habe,bzw. dabei bin, kommt jetzt neben Küche und Bad noch das Thema Haustüre ! jetzt habe...
  3. Haustür liegt nicht vollständig an der Dichtung

    Haustür liegt nicht vollständig an der Dichtung: Hallo zusammen. Unsere neuebau Haustür schließt an den Dichtungen auf der Schlossseite nicht plan ab. Es bleiben (nur oben links) ca. 4mm...
  4. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  5. Haustür,aussen aufgehend,Schloß so korrekt?

    Haustür,aussen aufgehend,Schloß so korrekt?: Haben heute von unserem tür- und Fensterbauer eine neue Haustür bekommen. Hatten eine nach außen aufgehende Tür geordert. Ich wundere mich jetzt ,...