Haustüre einputzen

Diskutiere Haustüre einputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten morgen zusammen. Ich stehe aktuell vor dem Problem die Haustüre, die offensichtlich zu weit herausragt einzuputzen. Die Türlaibung soll...

1. #1 Michi 63er Bj, 26.06.2020
    Michi 63er Bj

Michi 63er Bj

Guten morgen zusammen.

Ich stehe aktuell vor dem Problem die Haustüre, die offensichtlich zu weit herausragt einzuputzen. Die Türlaibung soll noch eine Art "Kante" erhalten um umlaufend Natursteinverblender anbringen zu können. Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit umlaufend die Sichtkante der Verblender zu "verstecken".
    Aktuell bin ich bei einem Aluminiumblech das quasi an den Türrahmen montiert wird um ein wenig tiefe zu erhalten.
    Für Anregungen bin ich momentan sehr dankbar.

Anhänge:

2. #2 Michi 63er Bj, 26.06.2020
    Michi 63er Bj

Michi 63er Bj

DSC_4100.JPG DSC_4094.JPG

3. #3 Fabian Weber, 26.06.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kommen da jetzt Klinker davor oder Riemchen?

Der Stein über dem Sturz ist aber nicht korrekt gemauert, der liegt ja und steht nicht.

4. #4 Michi 63er Bj, 27.06.2020
    Michi 63er Bj

Michi 63er Bj

5. #5 Michi 63er Bj, 27.06.2020
    Michi 63er Bj

Michi 63er Bj

Hab diese Rohrverkleidung gefunden und werde diese nun aufkleben, vorher natürlich noch mit KZP verputzen und dann die Riemchen aufkleben. Scheint mir ganz vernünftig zu sein

6. #6 Michi 63er Bj, 27.06.2020
    Michi 63er Bj

Michi 63er Bj

Hab das mit dem Maurer so abgesprochen.

Thema:

Haustüre einputzen

Die Seite wird geladen...

Haustüre einputzen - Ähnliche Themen

1. neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :)

neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :): [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Schließzylinder tauscht man in der Regel innerhalb 2 min aus. Bei unserer neuen Haustür tut sich jedoch nichts....
  2. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  3. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  4. Haustür tausch!

Haustür tausch!: Hallo, Haben uns eine neue Haustür einbauen lassen, welche auch eine sehr gute Qualität hat. Was ich nicht wusste und mir auch nicht gefällt, der...
  5. Haustür versetzen

Haustür versetzen: Hallo zusammen, hätte aktuell die Möglichkeit in meinem Altbau die Haustüre nach ausen zu versetzen. Für eventuelle spätere Dämmung besser denke...