Haustürgriff Demontage/Montage

Diskutiere Haustürgriff Demontage/Montage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal mit Taschenlampe und Lupe in das Loch geschaut. Das sah nicht so aus als ob das Metal in dem Loch irgendeinen Kopf hat. Aber meinst...

  1. getit

    getit

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal mit Taschenlampe und Lupe in das Loch geschaut.
    Das sah nicht so aus als ob das Metal in dem Loch irgendeinen Kopf hat.

    Aber meinst du das könnte so sein?
     
  2. getit

    getit

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht gehabt - musste man rausschrauben.
    War aber kein Imbus sondern eine ganz kleine Schlitzschraube.
     
  3. #23 Fred Astair, 03.03.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    5.191
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Mit solch heimtückisch-verstecktem Mechanismus konnte niemand rechnen.
     
  4. #24 markus7, 30.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024
    markus7

    markus7

    Dabei seit:
    30.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Das Thema ist schon älter, aber falls jemand beim Googeln auf diese Seite stößt...
    (Rest der Antwort gelöscht. Hier gibt es eher Häme als sonstwas für Newbies. Viel Glück noch.)
     
  5. #25 Fred Astair, 30.03.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    5.191
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das sieht aber doch jeder, der nicht mit dem Blindenhund zu Werke geht.
     
  6. #26 markus7, 30.03.2024
    markus7

    markus7

    Dabei seit:
    30.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Tja Herr ichweißwasherrlehrerkriegichjetztnenapfel, darum schreibt @getit ja auch

    Hast recht gehabt - musste man rausschrauben.
    War aber kein Imbus sondern eine ganz kleine Schlitzschraube.
    und damit bin ich wieder raus aus diesem Forum, Klugscheisser, Neider, Besserwisser finde ich auch anderswo. Sechs, setzen.
     
    Fred Astair gefällt das.
  7. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Der Schaden ist gleich geschätzt
     
  8. #28 markus7, 01.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024
    markus7

    markus7

    Dabei seit:
    30.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    HEWI und Nachahmer verwenden Rastungen, Splinte, verdeckte Schrauben, alles auch gegen Vandalismus. Ob dann tief im Befestigungsloch ein Splint, eine Sechskant- oder eine Schlitz-Madenschraube steckt, sieht nicht jeder. Vielleicht hat auch jemand einen verranzten Nagel reingeschoben. Darum sucht man in den Foren. Wenn aber anscheinend jeder Dackel auf die Nutzungsbedingungen pfeift, ist so ein Forum weniger relevant und das ist der Schaden. Einige wenige sorgen dafür, dass weniger brauchbare Antworten erscheinen und Newbies wieder abspringen. Gegen soviel Vandalismus hilft auch HEWI nicht.
     
    hansmeier gefällt das.
  9. #29 Fred Astair, 01.04.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    5.191
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und wieder einer, der auf seine Versprechen pfeift.
     
    driver55 gefällt das.
Thema: Haustürgriff Demontage/Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hewi türgriff demontieren

    ,
  2. haustürgriff wechseln

    ,
  3. haustürgriffe außen wechseln

    ,
  4. hewi griff demontieren,
  5. haustürgriff ausbauen,
  6. drückergarnitur haustür montage,
  7. hewi stoßgriff demontieren,
  8. haustürgriff demontieren,
  9. haustür aussengriff tauschen,
  10. türgriff haustür austauschen,
  11. hewi türgriff entfernen,
  12. hewi türgriffe demontieren,
  13. kunststoff türgriff demontieren,
  14. hewi griffe demontieren,
  15. haustürgriff austauschen,
  16. haustür stoßgriff wechseln,
  17. hewi haustürgriff demontieren,
  18. haustür griff auswechseln,
  19. einseitiger türdrücker ausbauen,
  20. montage türgriff haustür,
  21. haustürklinke ausbauen,
  22. hewi türgriff ausbauen,
  23. montage haustürgriff,
  24. hewi türgriff lösen,
  25. haustür griff tauschen
Die Seite wird geladen...

Haustürgriff Demontage/Montage - Ähnliche Themen

  1. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  2. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  3. Hewi Haustürgriff Demontage

    Hewi Haustürgriff Demontage: Hallo zusammen, bei der Haustür soll der Stoßgriff, ein Hewi Dreiecksgriff, zwecks Erneuerung demontiert werden. Nur, wie geht der ab? Oben und...
  4. Rokal/Hansa Thermostat Kartusche 79900375 - Ersatz oder Demontage

    Rokal/Hansa Thermostat Kartusche 79900375 - Ersatz oder Demontage: Hallole, in unserem Bad ist die Thermostat-Kartusche der Dusche defekt geworden - sie reguliert nicht mehr. Der volle Temperaturumfang ist nur...
  5. Haustürgriff Schüco Demontage/Montage

    Haustürgriff Schüco Demontage/Montage: Hallo zusammen, ich habe mir einen Altbau gekauft und bin diesen z.Zt. am Sanieren. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Aluminium-Haustüre der...