Haustürkauf - wie angehen?

Diskutiere Haustürkauf - wie angehen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Geh zu einem Tischler und frage ihn doch einfach - ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass alle Ihre Holztüren wesentlich günstiger als die...

  1. #21 Lexmaul, 06.11.2015
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Geh zu einem Tischler und frage ihn doch einfach - ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass alle Ihre Holztüren wesentlich günstiger als die vermeintlcihe Standardware aus dem Katalog bekommen haben.

    Und da wird imme rnoch nichts bestellt...

    Aber das wird Dir ein Forum nicht beantworten können, Du musst den Popo selbst hoch bekommen ;).
     
  2. #22 passkale, 06.11.2015
    passkale

    passkale

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hagen
    Das ist wohl war. Ich informier mich nur vorher gerne worauf man achten sollte und ehrlich gesagt habe ich keine Lust zum Tischler zu gehen, wenn vorher in Fachkreisen bekannt ist, dass da unter 5000 € sowieso nichts geht. Aber so werde ich wohl mal anrufen. Besten Dank an allen die etwas Licht in mein dunkles Oberstübchen gebracht haben :-)
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Anrufen kostet doch nichts, aber dann bitte die Abmessungen mitteilen, nicht dass mit einer Standard 08/15 Tür gerechnet wird, und nachher stellt sich heraus, dass durch andere Maße, Seitenteile und sonstige Spielereien der Preis doppelt so hoch wird.

    Auch daran denken, dass eine Holztür mehr Pflege erfordert.
    Wenn´s günstig werden muss, dann bleibt wohl nur Kunststoff.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Doch, geht bei diesem Fabrikat IMMER!
    Denn KESO-Zylinder sind modular aufgebaut. Ihre Länge kann auch nachträglich (vom Fachbetrieb) einfach geandert werden.


    Was die Tür angeht, würde ich mir alternativ zum Neukauf ein Angebot für Nachrüstung von Dichtungen und Einbau von Wärmedämmgläsern einholen!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Du das sagst...ich dachte die könnte man nachträglich nur um 10 bzw. 15mm verlängern, und das wäre bei den eingangs genannten Maßen nicht ausreichend.
     
Thema:

Haustürkauf - wie angehen?

Die Seite wird geladen...

Haustürkauf - wie angehen? - Ähnliche Themen

  1. EFH Bj, 76 für 365k + KNK wie angehen?

    EFH Bj, 76 für 365k + KNK wie angehen?: Hallo miteinander, vorweg: Ich bin wahrlich kein Profi, aber versuche mein Bestes, um zu verstehen und mich zu informieren. Und schon jetzt,...
  2. Randdämmschalung, BoPl und Sockel nicht abgedichtet -> Ytong feucht. Wie vernünftig (!) angehen?

    Randdämmschalung, BoPl und Sockel nicht abgedichtet -> Ytong feucht. Wie vernünftig (!) angehen?: Hallo liebes Forum und liebe Bauexperten, Vorstellung / zu mir ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist Willy, ich bin 39 Jahre...
  3. Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens?

    Erstes Mähen vor oder nach dem Nachsäen bei ungleichmäßigem Angehen des Rasens?: Unser erster selbst angelegter Rasen ist leider sehr ungleichmäßig angegangen, was sicher an der Sätechnik liegt. Es ist also nacharbeiten...
  4. Zweite Ausbildung Maurer (angehender Meister)

    Zweite Ausbildung Maurer (angehender Meister): Guten Abend, Kurz zu meiner Person Alter: 23 Beruf: Elektriker Angehender Meister zu 2/4 Handwerk = mein leben Mich würde gern mal...
  5. Renovierung - Wie angehen?

    Renovierung - Wie angehen?: Renovierung - Wie angehen? Hallo! Ich stehe vor der Aufgabe, ein kleines Haus renovieren zu lassen, aber habe von nichts -aber auch gar...