Haustürpodest erweitern

Diskutiere Haustürpodest erweitern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Experten, unsere Haustür liegt in einer 100 cm breiten und 70 cm tiefen Mauernische. Das sieht aus wie ein Bunkereingang (Reihenhaus Bauj....

1. #1 Sorgenfalte, 25. Oktober 2007
    Sorgenfalte

Sorgenfalte

Beruf:
    Techniker
    Liebe Experten, unsere Haustür liegt in einer 100 cm breiten und 70 cm tiefen Mauernische. Das sieht aus wie ein Bunkereingang (Reihenhaus Bauj. 80)
    Das vorhandene Podest, belegt mit Spaltklinker, wahrscheinlich in Speismischung direkt auf Betondecke, soll nach außen hin durch ein vorgezogenes Podest erweitert werden.
    Umrandung aus Basalt Randsteinen, und innen alles zusammen mit Mosaik ausgepflastert.
    Der Pflasterer sagt, Schotter drauf, verdichten, Feinsplitt und dann das Mosaik von der evtl. tiefer abgestemmten Betondecke in einem durch nach draußen verlegt.
    Ich bin von Natur aus ängstlich und Laie. Wird die Stelle zw. Betondecke und angesetztem Podest binnen kurzer Zeit nachsacken oder reißen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sie wird abreißen. Fragt sich nur, ob vor oder nach Ablauf der Gewährleistung...

4. #3 wasweissich, 26. Oktober 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

wie gross soll denn das erweiterte podest werden???

j.p.

5. #4 Sorgenfalte, 26. Oktober 2007
    Sorgenfalte

Sorgenfalte

Beruf:
    Techniker
    Es soll 100 cm sein und in der Breite 200 cm.
    Was kann man tun? Eine Dehnfuge?

6. #5 wasweissich, 27. Oktober 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

eine frage stellt sich : wie will der pflasterer das mosaik betten?

faltenglätter j.p.

7. #6 Sorgenfalte, 28. Oktober 2007
    Sorgenfalte

Sorgenfalte

Beruf: