Haustürpodest ordentlich erstellen

Diskutiere Haustürpodest ordentlich erstellen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine neue Haustür einbauen lassen, jetzt steht die Erstellung des Podestes an. Ursprünglich war das Podest mit den im Sockel...

  1. #1 12345Test, 15.09.2018
    12345Test

    12345Test

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbilder
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    wir haben eine neue Haustür einbauen lassen, jetzt steht die Erstellung des Podestes an.
    Ursprünglich war das Podest mit den im Sockel verwendeten Ziegeln gemauert und mit Pressklinkern belegt. Dieses Podest musste für die neue Tür weichen, jetzt ist eine Abdichtung aus 2k Dichtschlämme aufgebracht (grau im Bild).
    Das neue Podest soll nicht nur die Schwelle vor der Tür sondern auch halbkreisförmig davor umfassen (da sind zur Zeit Betonpflastersteine die später einem Rasen weichen werden). Als Material für die Trittfläche wollen wir 9cmGranitsteine nehmen und wenn es geht, soll die Podesteinfassung aus Klinkern wie der Haussockel bestehen.

    Wie muss ich dieses Podest bauen, damit es Hand und Fuss hat?
     

    Anhänge:

  2. #2 12345Test, 18.09.2018
    12345Test

    12345Test

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbilder
    Ort:
    Bremen
    Hat jemand eine Idee, oder habe ich die Frage im falschen Unterforum gestellt?
     
Thema: Haustürpodest ordentlich erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustürpodest

    ,
  2. austrittspodest vor tür

    ,
  3. podest eingangstüre auf blech

    ,
  4. haustürpodest fliesen,
  5. haustür sockel herstellen
Die Seite wird geladen...

Haustürpodest ordentlich erstellen - Ähnliche Themen

  1. Feinsteinzeugfliesen auf Haustürpodest

    Feinsteinzeugfliesen auf Haustürpodest: Hallo, ich will 2cm dicke Feinsteinzeugplatten im Format 120cm x 40cm vor die Haustür legen. Soll optisch ein Podest entstehen, ca. 10cm über der...
  2. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  3. Haustürpodest - Bodenfrost?

    Haustürpodest - Bodenfrost?: Hallo Euch! Ich habe etwas Material über und möchte mir gern ein Podest an der Hauseingangstür bauen. Maße sind etwa 1m tief und 2,5 breit...
  4. Haustürpodest erweitern

    Haustürpodest erweitern: Liebe Experten, unsere Haustür liegt in einer 100 cm breiten und 70 cm tiefen Mauernische. Das sieht aus wie ein Bunkereingang (Reihenhaus Bauj....
  5. Haustürpodest erstellen!

    Haustürpodest erstellen!: Hallo an Alle! Ich benötige fachlichen Rat! Ich habe unser Haustürpodest mit Granitpalisaden (10/12/32) im Halbkreis eingefasst....