Haustürzarge beim Neubau krumm eingebaut

Diskutiere Haustürzarge beim Neubau krumm eingebaut im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, Wir haben jetzt unseren Neubau bekommen, und dann festgestellt das die Zarge von der Haustür 2 bis3mm krumm ist, wenn die Tür zu ist...

1. #1 Guzziralf, 28.05.2024
    Guzziralf

Guzziralf

Hallo Forum,
    Wir haben jetzt unseren Neubau bekommen, und dann festgestellt das die Zarge von der Haustür 2 bis3mm krumm ist, wenn die Tür zu ist kann man es klasse sehen, der Bauleiter sagt das ist in der Toleranz
    Was mein Ihr gibt es Werte dafür?
    Danke Ralf

2. #2 ichweisnix, 28.05.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Schön, das du es siehst. Könnte wir es auch sehen?

3. #3 Fabian Weber, 28.05.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Welche Toleranz meint er? Bitte lass Dir bei solchen Aussagen immer die entsprechende Norm oder Regel nennen.

Thema:

Haustürzarge beim Neubau krumm eingebaut

Die Seite wird geladen...

Haustürzarge beim Neubau krumm eingebaut - Ähnliche Themen

1. Hebeschiebetür knallt beim Schließen

Hebeschiebetür knallt beim Schließen: Guten Abend, seit einiger Zeit haben wir ein wiederkehrendes Problem mit unserer Hebeschiebetür. Beim Schließen der Tür ist immer wieder mal ein...
  2. Roto R78 quietscht + knallt beim Öffnen/Schließen

Roto R78 quietscht + knallt beim Öffnen/Schließen: Mein Roto R78 074/140 K200 gibt, auch wenn ich es sanft schließe, auf den letzten Millimetern ein lautes Quietschen und einen kleinen Knall...
  3. XPS Platten beim Lehmboden

XPS Platten beim Lehmboden: Hallo, ich dichte gerade meinen Keller ab. Jetzt möchte ich die XPS Platten an die abgedichtete Kellerwand kleben. Hierbei stellt sich bei mir die...
  4. Entscheidungshilfe beim Grundstück

Entscheidungshilfe beim Grundstück: Wir haben die Option auf ein Baugrundstück. Bevor wir es nehmen, versuchen wir herauszufinden, wie sich das grob bebauen lässt. Da sich das als...
  5. Luftspalt beim Aufdoppeln

Luftspalt beim Aufdoppeln: Hallo allerseits! Ich bräuchte Euren Expertenrat: Ich baue gerade meinen Carport (ca 6,3 x 7m) zu einer Garage um. Geplant ist, dort eine kleine...