Haustürzarge beim Neubau krumm eingebaut

Diskutiere Haustürzarge beim Neubau krumm eingebaut im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, Wir haben jetzt unseren Neubau bekommen, und dann festgestellt das die Zarge von der Haustür 2 bis3mm krumm ist, wenn die Tür zu ist...

  1. #1 Guzziralf, 28.05.2024
    Guzziralf

    Guzziralf

    Dabei seit:
    28.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Wir haben jetzt unseren Neubau bekommen, und dann festgestellt das die Zarge von der Haustür 2 bis3mm krumm ist, wenn die Tür zu ist kann man es klasse sehen, der Bauleiter sagt das ist in der Toleranz
    Was mein Ihr gibt es Werte dafür?
    Danke Ralf
     
  2. #2 ichweisnix, 28.05.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    224
    Schön, das du es siehst. Könnte wir es auch sehen?
     
  3. #3 Fabian Weber, 28.05.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.032
    Zustimmungen:
    5.332
    Welche Toleranz meint er? Bitte lass Dir bei solchen Aussagen immer die entsprechende Norm oder Regel nennen.
     
Thema:

Haustürzarge beim Neubau krumm eingebaut

Die Seite wird geladen...

Haustürzarge beim Neubau krumm eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Ausbau des Fenstergriffes

    Hilfe beim Ausbau des Fenstergriffes: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe folgendes Problem: Der Fenstergriff hat sich mit einem lauten knacken verabschiedet. Griff wackelt und lässt...
  2. Beim Bohren in Nachbarräume durchgebrochen

    Beim Bohren in Nachbarräume durchgebrochen: Hallo, ein Meisterbetrieb Elektro hat im Bad 2 Steckdosen gesetzt und ist dabei unbeabsichtigt in die Küche und ins Schlafzimmer durchgebrochen....
  3. Holzhaustür knackt beim öffnen - normal?

    Holzhaustür knackt beim öffnen - normal?: Hallo, wir haben eine Holzhaustür mit 3 Bändern von Simonswerk Baka 4000, sie ist 4 Jahre alt. Wir hatten das Problem, dass die Tür bei jeden...
  4. Wie viel Joule beim Stemmhammer für das Ausstemmen einzelner verwitterte Backsteine / Klinker

    Wie viel Joule beim Stemmhammer für das Ausstemmen einzelner verwitterte Backsteine / Klinker: Hallo, wie viel Joule sollte ein Stemmhammer haben um verwitterte Steine aus einer Klinker/ Backsteinfassade an einem Altbau von 1936 aus...
  5. Übergang Garagenestrich - Pflaster beim fassadenbündigen Tor

    Übergang Garagenestrich - Pflaster beim fassadenbündigen Tor: Hallo! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Untersektion des Forums mit meiner Frage. Wir haben eine Garage welche über dem Keller ist und...