Hauswand gerissen Was tun ?

Diskutiere Hauswand gerissen Was tun ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen benötige Hilfe mit meiner Hauswand, wie im angehängten Bild zu sehen scheint Feuchtigkeit eingedrungen zu sein und dann...

  1. Hollyd28

    Hollyd28

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dorsten
    Hallo zusammen benötige Hilfe mit meiner Hauswand,
    wie im angehängten Bild zu sehen scheint Feuchtigkeit eingedrungen zu sein und dann aufgeplatzt zu sein dies ist aber nur an einer Hauswandseite zu sehen. Habe wie zu sehen schon das Geländer abgesägt da es sehr unter Spannung stand. Ich möchte nun den Geländerrest austemmen und den Riss reparieren weiss aber nicht so recht wie und mit welchem Material am beszen ? Der Riss geht schon bis nach ganz oben.

    Wäre über hilfreiche Hinweise echt dankbar ...

    MfG
    Holger E

    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Liegt nicht an eingedrungener Feuchtigkeit. Die Steine gibts noch und in dem Rahmen würde ich direkt eine Dehnfuge da vorsehen. Das sind Sparverblender die kann man wunderbar durchtrennen.
     
Thema:

Hauswand gerissen Was tun ?

Die Seite wird geladen...

Hauswand gerissen Was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Kaminfundament komplett gerissen

    Kaminfundament komplett gerissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... ich habe ein 0,6x1,0m großes Fundament für unseren zukünftigen Kamin erstellt. Leider ist der...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  4. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  5. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...