Hauswand streichen

Diskutiere Hauswand streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bekomme jetzt die gesamte Regenrinne des Hauses ersetzt, wegen Undichtigkeit. Dabei habe ich festgestellt das der Sockelbereich des Hauses...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo
    Bekomme jetzt die gesamte Regenrinne des Hauses ersetzt, wegen Undichtigkeit. Dabei habe ich festgestellt das der Sockelbereich des Hauses an einigen Stellen (Tropfbereich) durchfeuchtet ist.
    Das ist aber jetzt nicht die Frage, sondern es muss ja ein Gerüst aufgestellt werden. Ich habe mir überlegt in einem dann auch das Haus zu streichen, ich muss es selber machen, weil ich kurzfristig keinen Maler bekomme.
    Wie sollte hier vorgegangen werden, der alte Putz ist in Ordnung und fest?
    Die Fenstergewände (Sandstein)müssen natürlich auch verschönert werden, hatte schon mal die alten Farbschichten entfernt und die meisten Beschädigungen beseitigt.
    Welche Farbe , und welche Vorbehandlung muss gemacht werden bei dem ganzen.? Mauerwerk ist auch Sandstein
    Der Sockelbereich wird dann gemacht, wenn das Gerüst weg ist.

Anhänge:

• Haus.jpg
      Haus.jpg
      Dateigröße:
      435 KB
      Aufrufe:
      167
Thema:

Hauswand streichen

Die Seite wird geladen...

Hauswand streichen - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  2. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  3. Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern

Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern: Hallo zusammen, Ich möchte vor der Haustür und im Vorgarten pflastern. Mein Problem besteht mit dem ausrichten des Gefälle. Die Straße ist wirft...
  4. Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?

Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?: Moin zusammen, aufgrund geballter Inkompetenz des Herstellers und der Montagefirma unserer Stahlgarage steht diese nun gut 10 cm zu weit von der...