Hauswand streichen

Diskutiere Hauswand streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bekomme jetzt die gesamte Regenrinne des Hauses ersetzt, wegen Undichtigkeit. Dabei habe ich festgestellt das der Sockelbereich des Hauses...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo
    Bekomme jetzt die gesamte Regenrinne des Hauses ersetzt, wegen Undichtigkeit. Dabei habe ich festgestellt das der Sockelbereich des Hauses an einigen Stellen (Tropfbereich) durchfeuchtet ist.
    Das ist aber jetzt nicht die Frage, sondern es muss ja ein Gerüst aufgestellt werden. Ich habe mir überlegt in einem dann auch das Haus zu streichen, ich muss es selber machen, weil ich kurzfristig keinen Maler bekomme.
    Wie sollte hier vorgegangen werden, der alte Putz ist in Ordnung und fest?
    Die Fenstergewände (Sandstein)müssen natürlich auch verschönert werden, hatte schon mal die alten Farbschichten entfernt und die meisten Beschädigungen beseitigt.
    Welche Farbe , und welche Vorbehandlung muss gemacht werden bei dem ganzen.? Mauerwerk ist auch Sandstein
    Der Sockelbereich wird dann gemacht, wenn das Gerüst weg ist.

Anhänge:

• Haus.jpg
      Haus.jpg
      Dateigröße:
      435 KB
      Aufrufe:
      186
Thema:

Hauswand streichen

Die Seite wird geladen...

Hauswand streichen - Ähnliche Themen

1. Sturz bei Hauswand eingebaut

Sturz bei Hauswand eingebaut: Guten Tag Bauprofis, Ich hätte eine Frage mit Absprache von einem Statiker aus Östereich wurde hier Ziegelstürze mit einer Höhe von 6,5 cm...
  2. Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung

Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung: Hallo Experten, aktuell erneuern wir unsere Terrasse. Dabei haben wir den Kiesstreifen direkt am Haus entfernt. Da ich immer Angst vor feuchten...
  3. Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?

Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei der Einschätzung helfen. Bei unserem ca. 10 Jahre alten Bungalow mit WDVS-Fassade zeigen sich...
  4. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...