Hautür Laibung verputzen

Diskutiere Hautür Laibung verputzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, nach unserem Haustüreinbau (Ral-Montage) ist das verputzen der Laibung von innen vorgesehen. Danach soll die bisherige...

  1. bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Hallo Experten,

    nach unserem Haustüreinbau (Ral-Montage) ist das verputzen der Laibung von innen vorgesehen.
    Danach soll die bisherige Aussparung für den Fußbodenaufbau mit Dämmung/Estrich
    geschlossen werden sowie der bereits verlegte Granitbelag des Treppenhauses an die Haustür herangearbeitet werden.

    Da unser Gipser aber nicht von heute auf morgen kommen kann und der Fliesenleger natürlich
    in den wohlverdienten Urlaub geht, will dieser zuerst den Fußbodenaufbau machen und danach
    kann der Gipser verputzen.

    Wie ist es fachlich Richtig?
    Ich denke wie vorgegeben zuerst verputzen und dann den Boden anarbeiten, oder?

    Über kurze Rückmeldung(en) würde ich mich sehr freuen!
    Danke

    MfG
    bomberos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 20. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erst putzen, dann bodenarbeiten, sonst müsst ihr in 3 schritten arbeiten

    - boden - putz - sockel
     
Thema:

Hautür Laibung verputzen

Die Seite wird geladen...

Hautür Laibung verputzen - Ähnliche Themen

  1. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  2. Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen

    Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wir haben Probleme mit unserem Sockel, dort krümelt an den Rändern der Buntsteinputz ab (es ist zu ersehen das...
  3. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
  4. Deckendurchbruchlaibung verputzen

    Deckendurchbruchlaibung verputzen: Hallo, wir haben einen Deckendurchbruch für eine Treppe erstellen lassen. Aus Platzgründen müssen die Laibungen leider möglichst dünn...
  5. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...