HBO wie ist dieser Satz zu verstehen: (25 qm Wandfläche Nebenanlagen)

Diskutiere HBO wie ist dieser Satz zu verstehen: (25 qm Wandfläche Nebenanlagen) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, wie ist denn dieser Satz zu verstehen: Es geht um Nebenanlagen ...." (10) 1Ohne Abstandsfläche jeweils unmittelbar an oder mit einem...

  1. #1 malcadon, 11.09.2020
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hi, wie ist denn dieser Satz zu verstehen:

    Es geht um Nebenanlagen ...."
    (10) 1Ohne Abstandsfläche jeweils unmittelbar an oder mit einem Mindestabstand von 1 m zu den Nachbargrenzen sind je Baugrundstück zulässig:"

    und dann um diese Anmerkung:

    "Die Länge der Grenzbebauung darf bei den Anlagen nach Satz 1 Nr. 1 bis 5 insgesamt 15 m nicht überschreiten; Dachüberstände sind einzurechnen. Bei den Anlagen nach Satz 1 Nr. 1 bis 4 darf die grenzseitige mittlere Wandhöhe über der Geländeoberfläche nicht höher als 3 m und die Fläche dieser Wände an jeder Nachbargrenze insgesamt nicht größer als 25 m2 sein"

    Also die 15 Meter gelten wohl für alle Nebenanlagen an allen Grenzen zusammen? Aber die 25 QM gelten die dann PRO Grenze (z.B. wenn man 3 verschiendene Nachbarn hat)

    Irgendwie tu ich mir mit dem "an jeder Nachbargrenze insgesamt" schwer - warum schreiben die nicht einfach "an allen Grenzen zusammen" oder " an jeder einzelnen Nachbargrenze" ?

    Danke und Grüße
     
  2. #2 simon84, 11.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.599
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    An jeder Grenze bedeutet einzeln. Sonst würde an allen Grenzen da stehen.
    Interessant wird es in einer Ecke :)

    die 15m gelten insgesamt wie es wortwörtlich dasteht, richtig
     
Thema:

HBO wie ist dieser Satz zu verstehen: (25 qm Wandfläche Nebenanlagen)

Die Seite wird geladen...

HBO wie ist dieser Satz zu verstehen: (25 qm Wandfläche Nebenanlagen) - Ähnliche Themen

  1. PV Kaskadierung falsch gemacht oder verstehe ich Sie nur nicht?

    PV Kaskadierung falsch gemacht oder verstehe ich Sie nur nicht?: Hallo an die PV Experten, Wir haben zwei Zähler, einen für unsere Wärmepumpe und deinen für den Haushaltsstrom und seit kurzem eine PV Anlage auf...
  2. "Lebensdauer" von Mauerwerk wie zu verstehen?

    "Lebensdauer" von Mauerwerk wie zu verstehen?: Hallo, ich bin auf folgende Auflistungen zur Lebensdauer von Bauteilen gestoßen: Lebensdauer von Bauteilen & Bauteilschichten | Fertighaus.de...
  3. Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher

    Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher: „Bei Verbraucherdarlehensverträgen besteht ein Anspruch auf die Bestellung oder Verstärkung von Sicherheiten nur, soweit die Sicherheiten im...
  4. Sätze, die du beim Bau deines neuen Hauses nicht hören willst

    Sätze, die du beim Bau deines neuen Hauses nicht hören willst: (Vorhin gefunden...) 15.) "Also, wenn der Bau GENAU SO aussehen soll, müssen wir die nächsten 23 Jahre stramm durcharbeiten. Dann ist er...
  5. Gesammelte Sätze, die ich nicht mehr lesen kann.

    Gesammelte Sätze, die ich nicht mehr lesen kann.: ---------- Falls wir es akzeptieren, können wir dann eine Minderung verlangen und wenn ja, welcher Betrag ist gerechtfertigt? ---------- Quelle...