HEA 240 verkleiden?

Diskutiere HEA 240 verkleiden? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Wir haben einen Stahlträger HEA 240 4m lang über unserer Terrassenschiebetür eingebaut. Wie würdet ihr den Träger (innen und...

  1. #1 Nico1234, 11.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2022
    Nico1234

    Nico1234

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Wir haben einen Stahlträger HEA 240 4m lang über unserer Terrassenschiebetür eingebaut. Wie würdet ihr den Träger (innen und aussen) verkleiden?
    Gebäude freistehendes Einfamilienhaus
    Gruß
     
  2. #2 VollNormal, 11.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Der Jahreszeit entsprechend entweder als Freddy Kruger oder als Jack O'Lantern.

    Oder was genau wolltest du wissen? Gibt's Fotos, Bilder, Skizzen? Was sagt der Planer dazu?
     
  3. #3 Nico1234, 11.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2022
    Nico1234

    Nico1234

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte wissen wir ihr die Träger verkleidet. Bsp xps Platten einkleben streckmetall drüber und verputzen oder mauert ihr die Träger aus etc.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ist der Träger Grundiert?

    ich würde es ausmauern und Verputzen.
    Was ist mit Dämmung? Kommt außen noch was vor?
     
  5. #5 Nico1234, 11.10.2022
    Nico1234

    Nico1234

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Träger ist grundiert.
    Eine Dämmung soll erstmal nicht vorkommen.
    Mit welchem Material würdest du den Träger ausmauern?
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Kalksandsteine…

    ich würde aber noch eine zusätzliche Dämmung verkleben… Es wird definitiv zu Probleme führen wenn es ungedämmt ist…
     
    Gast 85175 gefällt das.
  7. #7 Nico1234, 11.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2022
    Nico1234

    Nico1234

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem kleber würdest du die kalksandsteine auf Metall kleben?
     
Thema:

HEA 240 verkleiden?

Die Seite wird geladen...

HEA 240 verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  3. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  4. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  5. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....