Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan

Diskutiere Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Für ein WC und eine Dusche, daneben z. B. noch ein Handwaschbecken, reicht eine einfache Anlage eines Markenherstellers locker aus. ( Drainlift )...

1. #21 internet, 09.05.2023
    internet

internet

danke - und was kostet ca. der Einbau?

2. #22 Fred Astair, 09.05.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich hatte schon Prwise von knapp 20.000,-
    Je nach Situation zw. 12 u. 4T€.
    Günstiger wäre es in jedem Fall auf Entwässerungsgegenstände unterhalb der Rückstauebene zu verzichten

simon84 gefällt das.
  3. #23 simon84, 10.05.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Professionelle Unterstützung (Architekt, fachplaner etc.) wäre hier dringend anzuraten wenn ich die Fragen und den Verlauf so lese…

nicht böse gemeint aber dafür gibts Experten, das kann man nicht alles in kurzer Zeit in einem Forum „nachholen“

bei Preisen kommt es immer drauf an

das kann ich nur unterschreiben
    Eine Toilette willst du keinesfalls haben ! Das wird teuer.
    Alles andere nach Möglichkeit auch nicht

seaway gefällt das.
  4. #24 petra345, 10.05.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn nur ein Waschbecken und Waschmaschine von der Hebeanlage entwässert werden muß, genügt ein Schacht und eine Tauchpumpe mit Schwimmerschalter, die man nach 15 Jahren erneuern oder die Lager austauschen muß.
    Eine solche Hebeanlage funktioniert auch dann, wenn die Rückstauklappe klemmt.

5. #25 internet, 12.05.2023
    internet

internet

wie bereits geschrieben, soll es auch eine Toilette geben

Thema:

Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan - Ähnliche Themen

1. Rückstauebene / Hebeanlage

Rückstauebene / Hebeanlage: Hallo zusammen, ich baue mit einem Generalunternehmer. Bei der Begehung des Grundstücks sagte der Tiefbauer, wir brauchen eine Hebeanlage für ca...
  2. WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung

WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt Rat für mich. Gerne würden wir in unserer Zechenhauswohnung im Dachgeschoss nachträglich ein WC...
  3. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...
  4. Hebeanlage an HT-50 Rohr ohne Schleife anschließen

Hebeanlage an HT-50 Rohr ohne Schleife anschließen: Hallo zusammen, wir sind derzeit dabei unser Bad im Keller zu renovieren und in diesem Zuge möchte ich auch die Druckleitung der Hebeanlage...
  5. Hebeanlage dringendes Problem

Hebeanlage dringendes Problem: Hi, ich habe ein dringendes Problem mit meiner Hebeanlage. Sie löst nur 2 Sekunden aus, müsste aber so lange Pumpen bis das Wasser leer ist oder...