Hebeanlage dringendes Problem

Diskutiere Hebeanlage dringendes Problem im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi, ich habe ein dringendes Problem mit meiner Hebeanlage. Sie löst nur 2 Sekunden aus, müsste aber so lange Pumpen bis das Wasser leer ist oder...

1. Jens K

Jens K

Hi, ich habe ein dringendes Problem mit meiner Hebeanlage. Sie löst nur 2 Sekunden aus, müsste aber so lange Pumpen bis das Wasser leer ist oder eine Zeit stoppt.

Es passiert folgendes.

Die Hebeanlage wird ausgelöst, von dem Druckschalter auf den Bildern zu sehen. Die Pumpe wird aktiviert und pumpt 2 Sekunden, sie müsste allerdings entweder so lange Pumpen bis das Wasser leer ist oder das Zeitrelais löst aus.

Möglichkeit 1 , entweder gibt der Druckschalter keine Rückmeldung sie abzustellen.

Möglichkeit 2. oder das Rückfallrelais schaltet nach der gewünschten Zeit nicht ab. Das Relais, kann beliebig eingestellt werden, die Zeit bleibt aber gleich. Vorher hat es nach 4 Sekunden abgeschaltet, doch das geht jetzt nicht mehr.

Es wäre super wenn jemand eine Idee hat. Lg und vielen lieben Dank.

Anhänge:

2. #2 Andi Holzmann, 03.03.2025
    Andi Holzmann

Andi Holzmann

Hallo wir haben einfach die Öffnungen der Pumpe an dem die Rückspülung erfolgt etwas größer aufgebohrt Problem gelöst.

MfG

Thema: Hebeanlage dringendes Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeanlage forum www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage dringendes Problem - Ähnliche Themen

1. Rückstauebene / Hebeanlage

Rückstauebene / Hebeanlage: Hallo zusammen, ich baue mit einem Generalunternehmer. Bei der Begehung des Grundstücks sagte der Tiefbauer, wir brauchen eine Hebeanlage für ca...
  2. WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung

WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt Rat für mich. Gerne würden wir in unserer Zechenhauswohnung im Dachgeschoss nachträglich ein WC...
  3. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...
  4. Hebeanlage an HT-50 Rohr ohne Schleife anschließen

Hebeanlage an HT-50 Rohr ohne Schleife anschließen: Hallo zusammen, wir sind derzeit dabei unser Bad im Keller zu renovieren und in diesem Zuge möchte ich auch die Druckleitung der Hebeanlage...
  5. Suche dringend geeignete Hebeanlage

Suche dringend geeignete Hebeanlage: Hallo Zusammen, Ich suche dringend eine geeignete Hebeanlage, für ein Kellergeschoß eines neuen Hauses, die in einen vorhandenen Pumpenschacht...