Hebeanlage Duschzulauf

Diskutiere Hebeanlage Duschzulauf im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, will in meinem Keller ein zusätzliches WC und eine Dusche einbauen. Da es unter der Rückstauebene liegt, wird eine Hebeanlage notwendig....

1. #1 tob123456, 27.07.2009
    tob123456

tob123456

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo, will in meinem Keller ein zusätzliches WC und eine Dusche einbauen. Da es unter der Rückstauebene liegt, wird eine Hebeanlage notwendig. Problem ist, dass die Kellerhöhe mit ca. 200 sehr gering ausfällt. Da ich selbst ca. 190 groß bin, und die meisten Hebeanlagen spezielle Anforderungen an den Duschzulauf haben, wird das bei vielen schon etwas knapp mit dem Kopf bzw. der Brause ;)

Könnt Ihr mir eine Hebeanlage empfehlen die eine geringe Zulaufhöhe hat? Oder was habe ich noch für Möglichkeiten?

mfg

tob

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Wenn es die Grundwasserverhältnisse zulassen und du den Aufwand nicht scheust und keine sonstigen Gründe dagegen sprechen kanns du die Hebeanlage in einen Schacht setzen....

3. #3 tob123456, 29.07.2009
    tob123456

tob123456

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Was wäre denn alternativ eine Hebeanlage mit sehr geringer Dusch-Zulauf Höhe?

Würde natürlich ein "tieferlegen" in Erwägung ziehen, ist aber natürlich schon mit sehr viel mehr Aufwand verbunden....

grüße

Thema:

Hebeanlage Duschzulauf

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage Duschzulauf - Ähnliche Themen

1. Hebeanlage extrem laut 63 DB/ baulicher Schallschutz

Hebeanlage extrem laut 63 DB/ baulicher Schallschutz: Liebe Experten, in meinem Haus wurde im Jahr 2014 im Keller eine Hebeanlage mit einem Geräuschpegel von 63DB lt. CE Leistungserklärung verbaut....
  2. Keller Boden Wandanschluß (Komplettdusche, Hebeanlage)

Keller Boden Wandanschluß (Komplettdusche, Hebeanlage): Hallo, mein Keller ist als Weißewanne ausgeführt und die Dämmung 10cm liegt unter dem Estrich. Der Boden wurde gefließt die Wand ist die...
  3. Hebeanlage in ELW Pflicht?

Hebeanlage in ELW Pflicht?: Hallo Zusammen, ich habe lange nach einer Antwort gesucht und bin nicht schlauer geworden. Wir wollen ein Einfamilienhaus mit einer ELW im Keller...
  4. Hebeanlage - in zuführenden Leitungen steht das Wasser

Hebeanlage - in zuführenden Leitungen steht das Wasser: Hallo, ich habe im Keller eine Hebeanlage zur Abführung des Abwassers des Waschbeckens / Waschmaschine, Entkalkungsanlage / Ionentauscher und...
  5. Hebeanlage: jeder erzählt was anderes

Hebeanlage: jeder erzählt was anderes: Hallo Zusammen, wir planen derzeit unseren Bau an einem Hinterliegergrundstück in Hanglage von ca. 6 bis 8 Grad. Der Kanal liegt in der Straße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden