Hebeanlage Duschzulauf

Diskutiere Hebeanlage Duschzulauf im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, will in meinem Keller ein zusätzliches WC und eine Dusche einbauen. Da es unter der Rückstauebene liegt, wird eine Hebeanlage notwendig....

  1. #1 tob123456, 27. Juli 2009
    tob123456

    tob123456

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    42***
    Hallo, will in meinem Keller ein zusätzliches WC und eine Dusche einbauen. Da es unter der Rückstauebene liegt, wird eine Hebeanlage notwendig. Problem ist, dass die Kellerhöhe mit ca. 200 sehr gering ausfällt. Da ich selbst ca. 190 groß bin, und die meisten Hebeanlagen spezielle Anforderungen an den Duschzulauf haben, wird das bei vielen schon etwas knapp mit dem Kopf bzw. der Brause ;)

    Könnt Ihr mir eine Hebeanlage empfehlen die eine geringe Zulaufhöhe hat? Oder was habe ich noch für Möglichkeiten?

    mfg

    tob
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Wenn es die Grundwasserverhältnisse zulassen und du den Aufwand nicht scheust und keine sonstigen Gründe dagegen sprechen kanns du die Hebeanlage in einen Schacht setzen....
     
  4. #3 tob123456, 29. Juli 2009
    tob123456

    tob123456

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    42***
    Was wäre denn alternativ eine Hebeanlage mit sehr geringer Dusch-Zulauf Höhe?

    Würde natürlich ein "tieferlegen" in Erwägung ziehen, ist aber natürlich schon mit sehr viel mehr Aufwand verbunden....

    grüße
     
Thema:

Hebeanlage Duschzulauf

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage Duschzulauf - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage ein Muss?

    Hebeanlage ein Muss?: Hallo, Wir bauen dieses Jahr mit xxx ein Einfamilienhaus in Hanglage. Die Erarbeiten werden in Eigenleistung erbracht. Hierfür haben wir uns...
  2. Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut

    Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut: In unserem kleinen Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) im Kellergeschoß unseres Neubaus (2016) wurde neben dem WC eine Fäkalien-Hebeanlage Jung WC Fix...
  3. Höhenniveau Bauplatz zur Straße... Angst vor Hebeanlage!

    Höhenniveau Bauplatz zur Straße... Angst vor Hebeanlage!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage an die, die sich mit Höhenniveaus des Hauses in Bezug zur Straße bzw....
  4. Hebeanlage bei "Grenzfall" nötig?

    Hebeanlage bei "Grenzfall" nötig?: Hallo Zusammen, folgende Fragestellung: In unserem Neubau ist die (laut Entsässerungsplan vom Tiefbauamt) Rückstauebene gerade einmal mit 10cm...
  5. 1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger)

    1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger): Guten Tag. Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen. In unserem Keller überlegen wir, die Waschmaschine aufzustellen. Problem ist,...