Hebeanlage im aussenbereich?

Diskutiere Hebeanlage im aussenbereich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe auf diesen Seiten schon viele wichtige Informationen erhalten! Nun mal eine Frage. Wir fangen diese Tage mit dem Wiederaufbau...

  1. #1 Pollox2001, 13. August 2009
    Pollox2001

    Pollox2001

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rostock
    Hallo!

    Ich habe auf diesen Seiten schon viele wichtige Informationen erhalten!
    Nun mal eine Frage.
    Wir fangen diese Tage mit dem Wiederaufbau unseres abgebrannten Restaurants an.
    Die wc-Anlagen werden nun erstmals im Keller instaliert. Unser Architekt will die hebeanlage im Keller instalieren lassen. Der heizungs und sanitärmann lieber draußen, da sonnst die Bodenplatte für den Einlauf abgesenkt werden müsste und Platz im Keller verlorengeht. Wir sind in der Sohle 3,40m tief, Grundwasser ab 3,60m. Gibt es Doppelpumpenanlagen, die in Plasteschächte in dieser tiefe funktionieren?
    Worauf ist sonst noch zu achten?

    Mfg, und danke, torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 13. August 2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Gibt es, schau einfach mal bei den Pumpenherstellern
    z.B. Jung oder ABS
     
  4. #3 Pollox2001, 13. August 2009
    Pollox2001

    Pollox2001

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rostock
    Wow!
    Das ging mal schnell, dann sollte das mit dem aussenschacht kein Problem sein. Die einlauftiefe sollte 3,85 nicht unterschreiten. Gibt es bei diesen tiefen Probleme mit plasteschächten?
    Mfg, torsten
     
  5. #4 Manfred Abt, 13. August 2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    notfalls Betonummantelung, aber einfach Hersteller fragen.
     
  6. #5 gunther1948, 13. August 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    schau auch bei firma keller nach

    gruss aus de pfalz
     
  7. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hebeanlage im aussenbereich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeanlage aussenbereich

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage im aussenbereich? - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  2. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

    Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  3. Fundament für Fliesen im Außenbereich

    Fundament für Fliesen im Außenbereich: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Fachkundige Meinung. Ich möchte eine Terrasse anlegen mit Außenfliesen 40x40 und 8mm dick und...
  4. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

    Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...
  5. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

    alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...