Hebeanlage im Keller - Anschluss der Dusche

Diskutiere Hebeanlage im Keller - Anschluss der Dusche im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; schaun wir mal, wo ich rauskomme. Ganz ohne Stufe wird es nicht gehen. Auch der Einlauf der Hebeanlage ist schon 5 cm über der Sohle. Dazu...

  1. #21 braunbaer, 30.12.2011
    braunbaer

    braunbaer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    siegburg
    schaun wir mal, wo ich rauskomme. Ganz ohne Stufe wird es nicht gehen.

    Auch der Einlauf der Hebeanlage ist schon 5 cm über der Sohle. Dazu kommt der Bodenauslass, dann das Gefälle des Bodenelements (ca 2cm), das Gefälle des Abflusses (2 cm).

    Ich möchte die Stufe so gering wie möglich halten. 0 schaffe ich nicht.

    lg
    Braunbaer
     
  2. #22 markusgh, 06.01.2012
    markusgh

    markusgh

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Kölle
    Welche Hebeanlage & Duschtasse hast Du den geplant zu nehmen?
     
  3. #23 braunbaer, 06.01.2012
    braunbaer

    braunbaer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    siegburg
    Hi, die Hebeanlage stammt von HOMA (habe ich schon), as Duschelemt kommt von WEDI (habe ich noch nicht).

    Klar, es gibt billigere Hebeanlagen, aber ich möchte halt, dass es funktioniert. Die Höhe des Einlasses und der Mindestwasserstand ist bei den Hebeanlagen grundsätzlich gleich. Knapp über 0 geht nicht, man muss schon 50 mm rechnen. Jedenfalls habe ich nichts gefunden, was wesentlich drunter ist.

    Das Duschelement gibt es auch billiger (Jackoboard z. B.). Aber es erscheint mir in der Montage am einfachsten. Außerdem soll da noch eine elektrische Fliesenheizung drauf (ich hasse kalte Füße).

    LG
    Braunbaer
     
Thema: Hebeanlage im Keller - Anschluss der Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeanlage für dusche im keller

    ,
  2. pumpe für dusche im keller

    ,
  3. duschkabine Keller abfluss anschluss

    ,
  4. duschkabine hebeanlage,
  5. dusche an hebeanlage anschließen,
  6. hebeanlage an dusche im keller anschliessen,
  7. hebeanlage - dusche läuft über,
  8. hebeanlage keller,
  9. dusche im keller abfluss,
  10. hebeanlage für waschmaschine im keller,
  11. hebeanlage Estrich,
  12. bodengleiche dusche Estrich hebeanlage,
  13. kleinhebeanlage estrich,
  14. hebeanlage Keller estrich,
  15. dusche keller nachträglich hebeanlage,
  16. duschkabine mit hebeanlage,
  17. Hebewerk estrich,
  18. hebeanlage an dusche anschliesen,
  19. hebeanlage dusche einbauen,
  20. hebewerk für dusche,
  21. hebeanlage tiefer einlauf,
  22. hebeanlage dusche keller,
  23. anschluss hebeanlage,
  24. Dusche in gewölbekeller forum,
  25. anschluss einer brausewanne an eine hebeanlage
Die Seite wird geladen...

Hebeanlage im Keller - Anschluss der Dusche - Ähnliche Themen

  1. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  2. Keller Boden Wandanschluß (Komplettdusche, Hebeanlage)

    Keller Boden Wandanschluß (Komplettdusche, Hebeanlage): Hallo, mein Keller ist als Weißewanne ausgeführt und die Dämmung 10cm liegt unter dem Estrich. Der Boden wurde gefließt die Wand ist die...
  3. 1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger)

    1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger): Guten Tag. Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen. In unserem Keller überlegen wir, die Waschmaschine aufzustellen. Problem ist,...
  4. Bodenabläufe hebeanlage im keller ohne pumpschacht

    Bodenabläufe hebeanlage im keller ohne pumpschacht: Hallo, wer kann mir paar produkte nennen wie ich meine keller ohne pumpenschacht entwässern kann? Erforderlich sind; Bodenablauf in Raum 1...
  5. Zusätzlicher Wasseranschluss mit Zähler im Keller für Waschmaschine. Hebeanlage etc.

    Zusätzlicher Wasseranschluss mit Zähler im Keller für Waschmaschine. Hebeanlage etc.: Guten Tag. Wir überlegen, ob wir unsere Waschmaschine statt im Bad (Anschlüsse wären vorhanden) doch in unseren Kellerraum tun. Wir könnten...