Hebeanlage sanicom 2 extrem laut

Diskutiere Hebeanlage sanicom 2 extrem laut im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Steht die Anlage direkt auf dem Fliesenboden? Unentkoppelt? Ist das ein schwimmender Estrich?

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Steht die Anlage direkt auf dem Fliesenboden?
    Unentkoppelt?
    Ist das ein schwimmender Estrich?
     
  2. #22 Ironmann, 28.08.2015
    Ironmann

    Ironmann

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsleiter
    Ort:
    Mülheim
    Im habe dem Bauträger eine Mängelzeige angezeigt, dass er ohne meine Zustimmung durch den Keller die Lichtschächte entwässert. Es gibt hierzu keine Vereinbarung (siehe auch meinen zweiten Beitrag). Daraufhin wurde die erste kleine Hebeanlage durch den Bauträger getauscht, da es eine DIN gibt eine Doppeanlage mit Alarmsensor einzubauen. Nur die jetzt verbaute sanicom ist dafür nicht geeignet. Ja die Anlage steht unentkoppelt auf einem Fliesenboden, schwimmender Estrich. NPD = Keine Leistung festgelegt
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hatte ich mir gedacht, ist aber trotzdem keine übliche Abkürzung, zumindest in diesem Bereich. N/A (not applicable), was gem. MRL hier aber nicht geht, oder TBD (to be determined), wären Abkürzungen die man hier erwarten könnte. Bei einem Serienprodukt das bereits an Endkunden ausgeliefert wäre aber eine konkrete "Zahl" notwendig.
     
  4. #24 Ironmann, 31.08.2015
    Ironmann

    Ironmann

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsleiter
    Ort:
    Mülheim
    Hersteller hatte angeblich eine Konformitätserklärung mit <60 dB dabei, nach Konfrontation mit der Unterlage aus dem Internet wurde die Herausgabe aber verweigert. Die Hebeanlage darf ohne Wasserzuführung nicht anspringen, hier wird eine Fehler auf der Platine seitens des Herstellers vermutet (Mittwoch folgt die Überprüfung durch den Kundendienst, nach Handy Messung mit 81dB Leerlauf beider Motoren!). Für mich nicht nachzuvollziehen: Der TGA PLaner behauptet, dass er nur die Lichtschachtfläche mit 0,5 qm als zu entwässernde Fläche einzubeziehen hat. Für das Oberflächenwasser auf der Strasse ist das Kanalsystem der Stadt verantwortlich und nicht der Planer. Nach welchen Anfoderungen gestaltet sich die Planung zur Lichtschachtentwässerung, gibt es hierzu eine DIN?
     
  5. #25 ThomasMD, 31.08.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Was soll denn noch alles über die Lichtschächte entwässert werden? Ist für mich selbstverständlich, dass nur die freie Oberfläche wirksam sein kann. Dafür, dass kein Oberflächenwasser vom Hof o.ä. dort reinläuft, hat der Planer der Außenanlagen zu sorgen.

    Bist Du das vielleicht selbst?

    PS. Nein, kannst nicht sein, da Du Käufer eines Stück Hauses mitsamt Grundstück seid.
    Ergo muss der Bauträger das Oberflächenwasser vom Haus wegleiten.
    Wieso diskutierst Du eigentlich mit Planern? Der Bauträger ist Dein Partner.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #26 Ironmann, 31.08.2015
    Ironmann

    Ironmann

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsleiter
    Ort:
    Mülheim
    Haus.jpg Genau der Bauträger hat das Neubaugebiet zusammen mit der Stadt errichtet. Die Lichtschachtentwässerung durch den Keller wurde einfach so umgesetzt ohne Erwähnung in der Baubeschreibung. Daraufhin Mängelanzeige meinerseits, Austausch der ersten Kleinhebeanlage, da nicht gemäß DIN ausgeführt. Heute das Gespräch mit dem Planer und Bauträger.
     
  7. #27 ThomasMD, 31.08.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Igitt. Da krempeln sich ja die Fußnägel auf. Da hat wohl einer nicht gewusst, ob er besser Kubus oder Satteldach bauen soll und dann passt der blöde Würfel noch nicht mal ganz rein.
    Da wäre die Lichtschachtentwässerung noch das kleinste Problem, wenn das Oberflächenwasser ferngehalten wird.
    Gruß
    Thomas
     
Thema: Hebeanlage sanicom 2 extrem laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeanlage schall www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. sfa hebeanlage laut

    ,
  3. warum ist die hebeanlage so laut

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage sanicom 2 extrem laut - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten

    Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten: In einem EFH befindet sich die Hebeanlage für Grau- und Gelbwasser in einem 4 m² großen Betonschacht, dessen Boden an einer...
  2. Wasseraustritt um die Hebeanlage herum

    Wasseraustritt um die Hebeanlage herum: uns ist diese Woche aufgefallen dass nach Starkregen Wasser um die Hebeanlage austritt s. Anhang. Wir befinden uns im Rohbau und daher ist um die...
  3. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  4. Tauchpumpe Hebeanlage tauschen

    Tauchpumpe Hebeanlage tauschen: Guten Tag, ich habe unter der Bodenplatte im Keller eine Hebeanlage mit Tauchpumpe, die ausschließlich für die Geräte im Keller zuständig ist, d....
  5. Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan

    Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan: Hallo, kann mir jemand helfen um herauszufinden, ob eine Hebeanlage benötigt wird? Wir wollen im Keller ein WC + Dusche installieren. Der Keller...