Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?

Diskutiere Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Würdet ihr das nach der Sanierung nun wieder so machen? Ja

1. #21 simon84, 03.05.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja

2. #22 Maape838, 06.05.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo, für mich mal aus Interesse. Wird denn jetzt das baulich anders gehandhabt wo die Pumpe steht? Z.B. in ner dichten "Wanne" mit Leckmelder oder ist beim nächsten Schaden wieder die Kacke am dampfen?

3. drrofl

drrofl

Ja genau so machen wir das. Das Teil steht jetzt in einer kleinen Wanne und wenn da was reintropft, dann gibts einen Alarm.
    Wegen dem nötigen Gefälle von der Dusche hin zur Hebeanlage konnten wir das Teil leider nicht oben auf die Fliesen setzen, das wäre vermutlich am sichersten gewesen.
    Aber wenn es dann beim Auslaufen von Wasser einen Alarm gibt, sollte das ja hoffentlich reichen, falls nochmal sowas passiert.

Maape838 gefällt das.
  4. #24 Maape838, 06.05.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Das gefällt mir. Das sollte man meiner Meinung nach immer machen wenn es verdeckt eingebaut ist. Hab ich bei mir auch so gelöst

5. drrofl

drrofl

Ich muss mir jetzt nur noch so einen Leckmelder / Sensor kaufen und mal einbauen. Hast du da evtl einen Tipp, welchen hast du genommen?
    Viele Grüße!

6. #26 Tortuga, 23.08.2022
    Tortuga

Tortuga

Hallo @drrofl

kannst du eventuell mal ein Bild reinstellen, wie das jetzt aussieht mit der Wanne unter der Hebeanlage und wie das mit dem Duschabfluss klappt?

Wir planen nämlich genau das gleiche Prinzip im Keller für unser Gästebad. Wir hatten allerdings geplant, den Kasten auf den Estrich zu stellen und dann die Dusche auf eine ca. 15cm Stufe zu setzen.

Viele Grüße

Tortuga

Thema: Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeanlage kaputt forum www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht? - Ähnliche Themen

1. Rückstauebene / Hebeanlage

Rückstauebene / Hebeanlage: Hallo zusammen, ich baue mit einem Generalunternehmer. Bei der Begehung des Grundstücks sagte der Tiefbauer, wir brauchen eine Hebeanlage für ca...
  2. WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung

WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt Rat für mich. Gerne würden wir in unserer Zechenhauswohnung im Dachgeschoss nachträglich ein WC...
  3. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...
  4. Hebeanlage an HT-50 Rohr ohne Schleife anschließen

Hebeanlage an HT-50 Rohr ohne Schleife anschließen: Hallo zusammen, wir sind derzeit dabei unser Bad im Keller zu renovieren und in diesem Zuge möchte ich auch die Druckleitung der Hebeanlage...
  5. Hebeanlage dringendes Problem

Hebeanlage dringendes Problem: Hi, ich habe ein dringendes Problem mit meiner Hebeanlage. Sie löst nur 2 Sekunden aus, müsste aber so lange Pumpen bis das Wasser leer ist oder...